Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
400 10

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Pannendienst ...

Weil die 155 vor ihrem Güterzug kaputt ging, musste extra die 151 080-9 kommen und aushelfen. Die Köf spielt da im Moment nur eine Statistenrolle :-)

Kommentare 10

  • Hans-Dieter Illing 29. Mai 2007, 23:06

    Ich hatte es in sw probiert. Gefiel mir nicht. Allerdings waren die Lichtverhältnisse irgendwie bescheiden. Das Bild gefällt mir daher nur bedingt.
  • Peter I. 29. Mai 2007, 22:00

    Ich finde das Bild gut so - neben dem DB-Rot nur wenige Farbtupfer, also alles andere als kunterbunt. Da gibt es eigentlich mit einer sw-Konvertierung nicht viel zu gewinnen.

    Peter
  • Hans-Dieter Illing 16. April 2007, 20:07

    @ Hermann
    Mmh ... ? Ich hatte die sw-Variante auch probiert. Hatte dann aber das DB-rot deutlich vermisst. Ist aber Geschmackssache, geb ich zu.
  • Hermann Klecker 15. April 2007, 22:57

    Ein schmutziger Braunton würde mir hier gefallen.

    Gruß
    Hermann
  • Karl-Heinz Omet 15. April 2007, 16:29

    interessante Eisenbahn-Details :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • ILO NA 14. April 2007, 23:43

    Ach so!!! Danke für die Aufklärung ;-)).
    lg Ilona
  • Hans-Dieter Illing 14. April 2007, 21:44

    @ Maik
    Danke :-)
    @ Gerhard
    Die Farben sind unnatürlich. Stimmt. Da geb ich Dir recht. War eine Gegenlichtaufnahme mit extremen Helligkeitsunterschieden, und ich hab mit DxO sehr aufgehellt. Das sieht man dem Bld an.
    @ Peter
    Doch, da gibt es noch einige. Bahnmäßig hatte man einiges aus der DDR übernommen. Und was man nicht übernahm, fand über den Umweg Ausland bei den Privaten eine neue Heimat :-)
    @ Ilona
    Köf steht für eine Kleinlok mit Dieselmotor und hydraulischer Kraftübertragung. Also das kleine rote Ding am linken Bildrand. :-)
    LG Hans-Dieter
  • ILO NA 14. April 2007, 19:54

    Was um Himmelswillen ist eine Köf und wo bekommst Du Deine Informationen her ?
    lg Ilona
  • Peter I. 13. April 2007, 21:06

    Die BR 250 war das Arbeitstier im schweren Güterzugdienst der DR schlechthin. Interessant, daß man noch nicht alle davon zerschnitten hat.

    Peter
  • Gerhard Jacobs 13. April 2007, 13:24

    Schön!! Ein gelungenes Bild. Hast du die Farben/Tonwerte irgendwie manipuliert?

    VG Gerhard