Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

picarts


World Mitglied, Biebergemünd bei Frankfurt/Main

Panhard

Auf unserem Weg zurück Richtung Biville wanderten wir durch die Dünen, wohlwissend was sich hier vor 70 Jahren abgespielt haben muss. Die Dünen sind zerfurcht und mit Kratern übersäht die immer noch selbst vom Boden aus erkennbar sind.

Zwischen den Dünen, in denen sich auch einige Bunkeranlagen des damaligen Atlantikwalls befinden, stehen immer noch Panzer und Co die stumme Zeugen der Zeit sind und einem eindrücklich zeigen wie dumm wir Menschen doch sein können.

Dieser Panhard Panzer ist wohl ein Spähpanzer der speziell für dieses schwere Gelände entwickelt wurde. Eine genaue Modellbezeichnung konnte ich nicht finden, vielleicht kennt sich jemand aus?

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD (A007)
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von