Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matt Rose


Free Mitglied, Zwickau

PANDA (CHINA)

Chengdu (Sichuan/China) Panda-Aufzuchtstation.

Wiki: Der Kleine Panda oder Rote Panda (Ailurus fulgens) ist ein sehr scheuer, im Bestand bedrohter Vertreter der Raubtiere (Carnivora). Weil er sich wie eine Katze durch Ablecken des gesamten Körpers reinigt, nennt man ihn auch Katzenbär. Er lebt im östlichen Asien und ernährt sich vorwiegend von Bambus. Seine systematische Zuordnung ist umstritten, entgegen früheren Vermutungen ist er weder mit dem Großen Panda noch mit den Kleinbären näher verwandt. Er wird heute als einziger Vertreter der Familie der Ailuridae klassifiziert.

Kommentare 2

  • Matt Rose 30. Januar 2011, 18:00

    Die Schnelligkeit war nicht das Problem. Pandas (auch diese) sind eher gemütliche Zeitgenossen). Die richtige Belichtung auf den Punkt schon eher in dem schattigen Gestrüpp. :-) matt
  • Robin Z. 30. Januar 2011, 17:52

    Ein guter Schnitt in jedem Fall, die kleinen sind sicher auch recht flott.