Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ungarnkatze


Free Mitglied, Bergheim

Pamukale

die Kalkterrassen

Kommentare 4

  • Heike E. Müller 26. Januar 2013, 19:23

    Die Stadt Pamukkale war früher unter dem Namen Hierapolis bekannt, was heilige Stadt bedeutet. Sie liegt 21 Kilometer nördlich von Denizli, an den Hängen der Çökelez Berge. Von diesen Bergen sickert heißes, mineralhaltiges Wasser, der in ihm gelöste Kalk setzt sich auf die Travertinen, was die Felsen weiß färbt. Wie eine Braut in Weiß, wie ein Schneewittchen! Es lindert die Gebrechen, verschönert die Schönen, dieses Wasser.
    ~~~~~~~~~~~~
    Schöne Aufnahme. Ich war auch hier vor ca. 5 Jahren und sehr fasziniert von der Schönheit dieser Einzigartigkeit.

    Lieben Gruß, HEIKE
  • ungarnkatze 4. November 2012, 13:45

    Hallo Babara, das war vor knapp einem Jahr. Die Terrassen dürfen nur auf der oberen Ebene des Parkgeländes betreten werden, das wird aber nicht immer beachtet. Als wir da waren, schob sich eine große Gruppe von Asiaten vom See unten nach oben über alle Stufen, die haben mir schönere Fotos unmöglich gemacht, wie die Ameisen sind die da hoch - und laut waren sie auch.

    VG Marianne
  • Barbara Rosa Maria 4. November 2012, 0:27

    Ich war dort vor 3 Jahren - da sah es aber völlig anders aus. Die schönen Sinterterrassen waren alle leer und es gab auch kein Wasser.
    Hatte sich sehr verändert.
    Von wann ist denn das Foto?
    LG Barbara
  • Rainer und Antje 11. September 2012, 20:18

    Ein schöner ort, den ich 1979 einmal gesehen habe. Trotz des strahlenden Weiß' der Sinterterrassen hast Du es wunderbar geschafft, Strukturen und Konturen zu zeigen. Fein auch die Wasserflächen.
    L.G. Antje

Informationen

Sektion
Klicks 301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 270.0 mm
ISO 160