Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robery von Pongowe


Free Mitglied, Gefürstete Grafschaft Tirol

Palmesel-Prozession

Thaur bei Innsbruck ist der einzige Ort Tirols, in dem seit mehr als 200 Jahren am Palmsonntag eine Prozession mit dem Palmesel durchgeführt wird. Gut zwei Stunden wird mit dem hölzernen Esel auf dem eine Christusstatue reitet betend über Berg und Tal gewandert.

Kommentare 6

  • Habenicht 20. Mai 2014, 12:57

    Sehr geehrter Herr von Pongowe,

    ich habe in den zurückliegenden Jahren ein Buch über Altarretabel geschrieben. In diesem Zusammenhang würde ich gerne ein Bild der Palmesel-Prozession von Thaur unter ihrem Namen bringen. Kann ich Sie erreichen?
    dr.ghabenicht@gmail.com
  • Charly Winkler 17. Oktober 2009, 21:26

    mir im lechtl - mir kenna sowas it -:))
    wir haben zwar auch ausreichend esel- aber die laufen selbst - mit 2 beinen -:))
    aber die felder kenne sogar ich - bin erst vorletzte woche durchgeschlichen- als die autobahn verstopft- und hall ebenfalls...
    ja.... tradition ist sehr veilfälltig - aber das wirst ja kennen lernen !

    LG - charly
  • Grosser ZonnoZ 25. November 2007, 16:29

    .........seit mehr als 200 Jahren ohne Unterbrechung eine Prozession mit dem Palmesel durchgeführt wird.
    ECHT?
    UND DANN SEHEN DIE NOCH SO GUT AUS????

    R E S P E K T!!!

    *gggg*
  • Robery von Pongowe 26. April 2007, 0:35

    Achso, ja. Eine gewisse Ähnlichkeit ist fillacht erkennbar, aber da Stephi ist doch viel schlanker. Überhaupt seit dem sie magersuchtige ist.
  • Robery von Pongowe 23. April 2007, 18:17

    @Johannes: Ja, die Thaurer Wiesen habe ich im Rahmen dieser Prozession gründlich kennen gelernt. Daraus entstand eine große Foto-Reportage, dieses Bild ist eines davon.
    @Lünder: Stephie?? Wo?
  • Johannes Lechner 13. April 2007, 18:08

    :-)) Da machst aber schöne Werbung für meinen Heimatort :-)

    lG, Joe