Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
423 21

Werner Braun


Pro Mitglied, Wien

Palmenhaus

Schönbrunner Schlosspark, Wien

Canon EOS 20D
Sigma 18-200mm SLD DC
Belichtungszeit: 1/200.00
Blende: 6.3
ISO: 100
Brennweite: 162 mm

Kommentare 21

  • Bine Reichlmayer 23. Februar 2008, 21:32

    was für ein genialer schnitt, und unverkennbar..
    lg bine
  • Maggie S. 26. März 2006, 11:14

    wenn ich punkte vergeben könnte, würde ich meine höchstnote posten: 10+!
    ein absolutes highlight für mich - formal, sw, grauwerte und licht ein gedicht für meine augen!
    Lg margit
  • Jochen Schmidt-Oehm 26. Januar 2006, 9:10

    Schließ mich Ulrike an.
    Hier stimmt Alles
    schmoehm
  • Ulli Pohl 21. Januar 2006, 1:34

    ich mag diese architektur sehr,
    dein ausschnitt ist sehr wirkungsvoll gewählt!

    lg uli
  • Werner Braun 19. Januar 2006, 17:33

    @Kathryn: Vielen Dank :-) Kennst Du das Palmenhaus?
    @Herbert: Danke :-) Ja, ich weiß ..
  • Herbert Schueppel 19. Januar 2006, 1:21

    schönes Motiv mit feinen Kontrasten - für mich fehlt nur noch unten die exakte Ausrichtung
    lg Herbert
  • KasiaD 18. Januar 2006, 23:35

    Herrliche grafische Aufnahme mit tollen Lichtkontrasten. Erregt Erinnerungen an früheren Zeiten. lg Kathryn
  • Werner Braun 18. Januar 2006, 23:26

    @Katrin: Danke :-) Sicher ein Fehler - ich kenne weder Berlin, noch den Botanischen Garten dort. Das muss sich ändern :-(
    @Jörg: Vielen Dank :-)
    @Marguerite: Ebenfalls vielen Dank :-)
    @Ewald: Danke :-) Meinst Du, dass der Ausschnitt das ganze Palmenhaus charakterisiert?
    @Markus: Herzlichen Dank, auch für den Bildbeitrag. Dieses Brüsseler Glashaus sieht sehr interessant aus.
    @Thomas: Danke - schon der zweite Hinweis auf den Botanischen Garten in Berlin. Danke auch für das Vergleichsbild. Ich finde auch, dass es zwar deutliche Unterschiede gibt, aber auch, dass beide Bauten aus dem gleichen Geist entstanden sind: Ingenieurbaukunst um die (vorletzte) Jahrhundertwende.
    Ich muss zugeben, an ein Polfilter habe ich nicht gedacht, aber ich finde die Reflexionen gar nicht zu stark, in Deinem Bild nicht - und in meinem eigentlich auch nicht. Was mir in diesem meinen Bild Probleme bereitet, sind die dunkleren Mitteltöne (Mitte rechts). In diesem Helligkeitsbereich verschwimmen die Konturen ziemlich stark und es rauscht schon sehr. Ich denke aber, das ist ein spezifisches Problem der Digitalfotografie (oder meines?) - die gute, alte Halogensilberemulsion reagiert da fehlertoleranter. Ob da mit einem Polfilter Abhilfe zu schaffen wäre? Ein Stativ hätte ich sogar dabeigehabt, aber speziell bei dieser Aufnahme nicht eingesetzt. Ich werde mir aber Deinen Tipp merken. Herzlichen Dank!
    @Lukas: Vielen Dank :-)
    @Christian: Danke schön :-)
    @Alexander: Danke vielmals :-)
    @Karin: Danke :-) Nicht beißen, fotografieren! Such das Gegenlicht, halt etwas Abstand und nimm dafür ein mittleres Tele. Ich denke, damit müsste sich doch ein brauchbarer Ausschnitt finden lassen.
    @Wolfgang: Danke :-)
    @Gernold: Danke :-)
    @Birgit: Danke :-)

    lg Werner
  • Birgit A. 18. Januar 2006, 22:15

    Diese alten Palmenhäuser sind wunderbare Motive.
    Dein Ausschnitt gibt einen schönen Einblick in die Architektur
    :) b.
  • Gernold Wunderlich 18. Januar 2006, 21:17

    Diese schöne,alte Baukunst hast du hervorragend präsentiert!
    LG Gernold
  • Wolfgang Weninger 18. Januar 2006, 20:42

    das ist ein prima Ausschnitt, bei dem man sich auch den REst des GEbäudes schon vorstellen kann. Toll gesehen
    lg Wolfgang
  • KaPri 18. Januar 2006, 20:41

    es scheint so einfach...
    ich beiss mir an dem palmenhaus
    immer noch die zähne aus!
    feiner ausschnitt!
    lg k
  • Alexander Schifter 18. Januar 2006, 15:23

    ganz tolles Bild.

    Sehr schön!

    Technisch (für mich) super, den Ausschnitt finde ich spitze. Bin sprachlos!

    LGAS
  • Christian Fürst 18. Januar 2006, 14:18

    einfach fantastisches SW
  • Lukas Bolz 18. Januar 2006, 13:03

    sehr schönes Bild. Bildaufbau und grafische Wirkung sind sehr sind hervorragend, in SW kommt es gut rüber.

    lg
    Lukas