Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bella


World Mitglied, dem Taunus

Palmengarten #6

Blattstudie Palmengarten Frankfurt/M.
Nikon D2Xs Nikkor 60mm/2.8 Micro
Aufnahme RAW - Nachbearbeitung in Adobe Lightroom

Kommentare 7

  • Alfons Gellweiler 23. Januar 2008, 18:06


    Ganz ungewöhnliche Inszenierung, die mir ausgesprochen gut gefällt.

    Grüße Alfons
  • Marco Schweier 18. Januar 2008, 8:15

    Gerade der Hintergrund gibt dem Bild Charakter. Zudem gefällt mir hier die Symmetrie sehr gut.
    Gruss Marco
  • Samir Kusturica 17. Januar 2008, 23:49

    Gefällt mir sehrgut! Schöne Kontraste.
    LG Samir
  • bella 17. Januar 2008, 21:57

    Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare und überhaupt für das Interesse an meiner Palmengarten-Sache....
    Vielleicht noch eine Erklärung zum "Gekriesel" im HG - es ist kein Grieseln im Sinne von Rauschen oder sonstigen Artefakten. Ich hab mir extra nochmal das Original angeschaut. Es ist das Pflanzsubstrat, das solche Kügelchen beinhaltet. Eine waren feucht, daher zeigten sie leichtes Reflektieren.
    Ich hab mal experimtiert in PS den Hintergrund "glattzubügeln", das schaut aber arg steril aus und ist dann nicht mehr das was mir durch den Sucher erschienen ist.
  • Thomas Göttfert 16. Januar 2008, 17:57

    Wenn ich mir das Bild intensiv länger betrachte, bekommt es eine total räumliche Wirkung.

    Der HG passt völlig gut.

    lg Thomas
  • kaiwin 16. Januar 2008, 11:28

    Hmm, den Griesel find ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Den Bildaufbau und die Kontraste der Blattardern sind wunderschön - auch der Rahmen gefällt mir - insgesamt sehr stimmig!
  • Matthias Bruckschlögl 16. Januar 2008, 6:52

    noch besser wärs jetzt gewesen, wenn der vertikale Stengel im HG noch in der Mitte wär. Und hinten grieselt es gewaltig.

    Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Palmengarten
Klicks 805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten