Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Palmen-Wetterhäuschen

Bis heute (22.02.2017) steckt er hier unter falschem Namen. Beim Bearbeiten der Spechte auf meiner Webseite der nordamerikanischen Vögel fiel mir der doch wesentlich längere Schnabel auf, der nicht zum Dunenspecht passt. Es handelt sich um den sehr ähnlichen, aber größeren Haarspecht.
https://www.allaboutbirds.org/guide/Hairy_Woodpecker/id
Bisheriger Text unter dem Bild:
Ein Dunenspecht - Downy Woodpecker (Picoides pubescens),
der, wie ich, den beginnenden Regen gerade jetzt auch nicht besonders zu schätzen scheint.
Klar, es ist der Mann („Regenmann“), der für schlechtes Wetter steht, wie beim echten Wetterhäuschen.
Aber beim nächsten Mal wird die „Sonnenfrau“ herausschauen. Darum bitte ich doch. ;-)
http://www.allaboutbirds.org/guide/Downy_Woodpecker/id ___________

Felts Preserve, Palmetto, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
14. Februar 2013/11:44, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Sperlingsgroß
Sperlingsgroß
B. Walker

Kommentare 7

  • Willy Brüchle 15. Februar 2013, 9:17

    Tröstlich, dass auch in Florida nicht immer blauer Himmel ist... MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 15. Februar 2013, 8:25

    Warum nicht mal ein Häuschen in der Palme...bestimmt Wochendwohnung *lach*...wir haben ja auch unser 17.Bundesland *grins*
    Klasse erwischt.
    lg clem
  • Motivsammler 15. Februar 2013, 7:15

    Uns geht es nicht anders, wir schauen auch bei Regen zum Fenster raus. Sehr schöne Momentaufnahme.
    LG Frank
  • Fred Welke 15. Februar 2013, 4:11

    Witzig, wie er da herausschaut. vg Fred
  • Andreas Kögler 15. Februar 2013, 2:41

    guten Morgen Herr Palmenspecht ... , aber er antwortet nicht - guckt nur verdattert !
    gruß andreas
  • Claudia Pelzer 14. Februar 2013, 22:32

    Wenn er könnte, hätte er wahrscheinlich noch die Hand herausgestreckt um zu prüfen, ob es schon regnet :o))
    Ein schöner Schnappschuss des neugierigen Herrn Specht.
    LG Claudia
  • heide09 14. Februar 2013, 21:31

    In der Höhle, gut gesehen.
    Grüße ......................

Informationen

Sektion
Ordner Spechtvögel
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 800