Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schattenjaegerin


Pro Mitglied, Radebeul

Palindrom :

R E L I E F P F E I L E R

Kommentare 12

  • tomTH 3. Dezember 2011, 13:41

    @Janne: Guck mal auf Deine Tastaur. Ich versuche eben immer noch vom Adler-Such-System wegzukommen.
    Bisweilen bin ich dann auch noch blind beim auf den Bildschirm schaun.
    Ausserdem sollte es wohl Reikipfeiler heißen, wenn überhaupt!
    So, nun noch mal alles kontrollieren, ob*s auch stimmt - und wech...
  • Richard. H Fischer 30. November 2011, 9:20

    Da kann ich nur mit Arthur Schopenhauer antworten:
    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"!
    Für Un-Eingeweihte: Kann man auch rückwärts lesen.
    Echt Gold?

    Lieben Gruß, Richard
  • Janne Jahny 29. November 2011, 18:55

    Tom, du hast selber für die Verwirrung gesorgt ................. denn "Rekiefpfeiler" [sic !] ist nu aber wirklich kein Palindrom. ;-))

    DOGMA: I AM GOD !! ;-)

    LG
  • Victor Eigner 28. November 2011, 13:28

    Reliefpfeiler .. viel besser als Pilaster. :-)

    Genial

    lg Vic

    Laut Guinness-Buch der Rekorde von 1997 lautet das längste deutsche Ein-Wort-Palindrom Reliefpfeiler

    Länger als Reliefpfeiler ist jedoch das Wort Retsinakanister
  • tomTH 28. November 2011, 11:28

    @Frechdax: entschuldigung für's Kopfzermartern:
    das Wort Palindrom an sich ist kein eben solches.
  • Frechdax . 27. November 2011, 20:54

    Steht doch in jedem guten Buch, das längste, wirklich sinnvolle Palindrom in deutscher Sprache, sofern ich mich recht erinnere. Habe mich schon öfter mit dem Thema beschäftigt. Was Tom da so schreibt, versteh ich nicht...;-)
    Ein passendes Bild dazu! :-)
  • Schein Werfer 27. November 2011, 20:54

    aus der Palindromeda Galaxie
  • tomTH 27. November 2011, 19:52

    Ein PALINDROM ist keines.
    Aber auf Rekiefpfeiler muß man erst mal kommen. Gratulation!
  • islay mist 27. November 2011, 19:29

    ....das gefällt mir!!!

    lg olaf
  • roland gruss 27. November 2011, 16:51

    gefällt mir
    sehr gut gesehen und aufgenommen
    lg roland
  • Joachim Irelandeddie 27. November 2011, 11:04

    Gut der Durchblick

    lg irelandeddie
  • Der Michel aus... 27. November 2011, 7:11

    Gutes Auge für das Feine... und gutes Gefühl für die Darstellung