Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Palermo

Palermo ist die Hauptstadt der Autonomen Region Sizilien und der Provinz Palermo. Sie liegt an einer Bucht an der Nordküste Siziliens. Im 8. Jahrhundert v. Chr. gegründet, erlebte die Stadt vor allem unter der Vorherrschaft der Araber sowie der Normannen und der Staufer eine Blütezeit.

Heute ist Palermo mit ca. 660.000 Einwohnern Italiens fünftgrößte Stadt und das politische sowie kulturelle Zentrum Siziliens.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 6

  • Marifee Hutton 24. März 2013, 22:40

    Wow, wunderschön, Italien ist auch immer eine Reise Wert, will gerne noch nach Florenz...nächstes Mal..dein Bild macht mir noch mehr Laune auf Urlaub...tolles Bild!

    LG Marifee
  • Riff 24. März 2013, 10:11

    Ein wunderschönes, stimmungsvolles Motiv mit schönem Blick.
    LG Riff
  • Jens Illgen 23. März 2013, 18:34

    Faszinierend, dieser Gegensatz von leuchtend grüner Vegetation und diesen unbewachsenen, staubigen Bergen.
    Schönes Foto, gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße Jens
  • Bea Buchholz 23. März 2013, 16:26

    Sehr beeindruckend....

    LG.Bea
  • struz 23. März 2013, 12:13

    Beeindruckend!Gruß struz
  • Klaus Kieslich 23. März 2013, 10:20

    Eine sehr gute Totale
    Gruß Klaus