Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Bosli


Pro Mitglied, Uster

Kommentare 3

  • Chris Namesnik 19. Mai 2014, 19:39

    Ich finds totzdem super !!! LG Chris
  • Dieter Bosli 17. Mai 2014, 21:01

    Mit der 8bit-Wandlung hast Du natürlich recht. Ich arbeite prinzipiell so lange es geht mit 16bit, aber ganz am Schluss vor dem Veröffentlichen muss für die JPGs auf 8bit runter gewandelt werden....

    Okay, der kleine "Hauszinken" wie Du es nennst hätte man wegmachen können, aber die Ecke links oben ist so gewollt. und da würde mit dem hellen und ganz dunklen Fassadenstück ein wichtiger Gegenpol im Bild fehlen - zumindest für mein Empfinden...

  • Dieter K 17. Mai 2014, 20:18

    Gefällt mir sehr gut.
    Hab allerdings auch etwas zu meckern. Am Himmel sieht man statt Grauverläufen Abstufungen. War irgendwo eine Umwandlung in 8 Bit Farbtiefe, statt 12 oder 14, beispielsweise über PS Elements?
    Ich hätte auch überlegt den Bereich oben links mit den Hausfragmenten wegzuretouchieren, zumindest aber den Hauszinken weiter rechts.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner SW
Klicks 182
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 100