Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Schneider


Pro Mitglied, Goldau

Palaung Mädchen 3, Myanmar

In dee Gegend von Kalaw leben verschiedene Bergstämme, die ich auf einer mehrtägigen Wanderung mit einem einheimischen alten Lehrer besuche, der hier viel Gutes tut. In einem Palaung-Dorf verarzten wir die Bevölkerung, sie haben einfach keine Ahnung von Wundhygiene und meine schwachen Nerven leiden. Dieses Mädchen ist unverletzt und schaut neugierig zu.
Die Palaung bauen an den steilen Hängen Tee an, der vor ihren Häusern getrocknet aber nicht fermentiert wird. Diesen Grüntee darf man sich in jedem fremden Haushalt erbitten, man stelle sich vor...

Und welches mögt ihr lieber?

Kommentare 10

  • Peter van der Houwen 6. Februar 2015, 12:19

    Most beautiful, wonderful light!
    BR, Peter.
  • Helene Kramarcsik 12. Juli 2005, 19:35

    Schließe mich den Vorkommentar von Roman an.
    Gruß Helene
  • Roman Petrzalka 15. Juni 2005, 22:14

    Sehr schönes Portrait, die Version 2 finde ich am interessantesten, da das Motiv nicht so zentral angeordnet ist und man auch ein wenig von der Umgebung mit bekommt.
    Gelungene Aufnahme !
    LG,
    Roman
  • Werner Sperl 10. Juni 2005, 20:59

    sehr, sehr gelungenes Portrait! Gefällt mir ausgezeichnet. lg werner
  • Michael Gillich 6. Juni 2005, 22:38

    Wohl Geschmackssache!
    Ich bewundere Dein Engagement!
    RESPEKT!
    lg MIKE
  • Roland Schiefer 5. Juni 2005, 19:12

    Ganz klar ist Myanmar 4 mein Favorit. Aufbauend auf 3 würde ich den kleinen Reflex im Hintergrund noch wegnehmen.
    Heidi, eine ganz starke sehr eindringlich Aufnahme.
    Gefällt mir sehr.
    Gruß Roland
  • Andreas Sc. 5. Juni 2005, 17:05

    Ein wunderschönes Portrait. Vom Schnitt gefällt mir Variante 2 am besten, dicht gefolgt von dieser hier.
    Gruß, Andreas
  • B.L. 5. Juni 2005, 16:06

    Also ich denke mir gefällt Vers.3 am Besten, der Schnitt sagt mir mehr zu als bei 2, auch vielleicht wegen dem dezenteren roten Rand. Wirkt auch irgendwie schärfer und kontrastreicher.
    Gruß, Bernhard
  • Piroska Baetz 5. Juni 2005, 16:03

    ich kann mich nicht entschieden, mir gefällt es sehr gut so wie ist, persönlich mir dieses
    so kannst du nicht wehlen, weil jede hat andere schmack hat
    lg. piri
  • Irca Caplikas 5. Juni 2005, 15:45

    Hallo Heidi,
    ich gäbe der Version 1 den Vorzug. Das Mädchen wirkt mit etwas mehr Raum weniger eingeschachtelt.
    Das Licht ist wie immer toll.

    lg Irca

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar
Klicks 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz