Zurück zur Liste
Palau Reial de Pedralbes

Palau Reial de Pedralbes

2.279 13

angel-dd


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Palau Reial de Pedralbes

Das Palau Reial de Pedralbes ist ein ehemaliges Residenzgebäude an der Straße Avinguda Diagonal und liegt inmitten von weitläufigen Gärten. Das bestehende Gebäude wurde in den 1920er Jahren für die damaligen Monarchen Spaniens umgebaut und von ihnen als Wohnsitz während ihrer Aufenthalte in Barcelona genutzt. Seit 1990 beherbergt das Palau neben dem Museum der Dekorativen Künste auch das Museu de Ceràmica (Keramikmuseum). Mit der Wahl Barcelonas zum Hauptsitz der im Juli 2008 gegründeten Mittelmeerunion wird es Sitz des Generalsekretariat der Mittelmeerunion.

Hier noch als Ergänzung:
Das Generalsekretariat der Mittelmeerunion hat seit Juli 2008 hier noch NIE getagt. Mitgliedsländer wie Israel, Ägypten einigen sich nicht über Kleinigkeiten der Formelle.........., Ich habe auch versucht herauszubekommen, ob der Sitz noch dort ist, aber nicht so richtig etwas gefunden.
Also vielen Dank an Uli für die Info.

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Europa
Views 2.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX20 IS
Objektiv Unknown (65535) 5-100mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 5.0 mm
ISO 80