Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Mardo


World Mitglied, dem wilden Südwesten

Palatina Mia 05 - Wachtenburg - Wachenheim - Pfalz

Meine heißgeliebte Wachtenburg in meiner heißgeliebten Heimat, der Pfalz :-) Wer nicht wandern mag, was ich sonst oft tue, um zu einer unserer unzähligen Wanderhütten mitten im Pfälzer Wald zu kommen, findet auf der Burg nicht nur einen gigantischen Ausblick über die Rheinebene bis nach Heidelberg, sondern auch eine urgemütliche Burg-Gaststätte mit tollem Freisitz und preiswertem und guten Essen nebst Getränken (Weck, Worschd unn Woi).

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachtenburg

Auch da:

Palatina Mia 04 - Wachtenburg - Wachenheim - Pfalz
Palatina Mia 04 - Wachtenburg - Wachenheim - Pfalz
Stephan Mardo

Die Region:
Palatina Mia 07 - Blick von der Wachtenburg - Wachenheim - Pfalz
Palatina Mia 07 - Blick von der Wachtenburg - Wachenheim - Pfalz
Stephan Mardo

Kommentare 4

  • midtnightsun 11. Mai 2008, 11:37

    sehr schöne Aufnahme von der Wachtenburg ;) einer meiner Lieblingsplätze wenn ich mal da bin, schon wegen dem Blick über die Rheinebene :)

    lg nach Wachenheim...
    midtnightsun
  • Andrea Weil 16. September 2007, 15:10

    Licht und Bildaufbau gefallen mir hier sehr gut. Da hast du eine gute Uhrzeit abgewartet.
    Auch der Rahmen passt super.

    Grüße Andrea
  • Stephan Mardo 24. August 2007, 15:18

    @Petra
    Die Markise ist ein Schirm und absichtlich drauf, weil man genau da super sitzt ;-) Hier fehlt sie einfach, weil´s die andere Seite der Burg ist.
  • Petra Sommerlad 24. August 2007, 15:14

    Diese Aufnahme finde ich noch schöner, einfach auch weil die Markise nicht sichtbar ist. LG PEtra