Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Henkel


Free Mitglied, Bochum

Palast der Republik - 1985

wegen asbestverseuchung soll es demontiert werden
alte Fotos belegen dann : Es war einmal ..

Kommentare 5

  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 6. Januar 2014, 13:25

    Was für ein schönes Zeitdokument, vielen Dank für
    das Hochladen!
    LG von Michel
  • Andreas-France 4. Oktober 2008, 8:32

    Das war doch ein schönes Gebäude (sage ich als "Wessi")und immerhin 1990 der Sitz des ersten freigewählten Paralemtes der DDR. Wäre das im Westen gewesen, hätte man es nicht abgerissen. Eine sehr schöne alte Aufnahme. Kann man die mit Kantenanhebung oder so noch ein wenig "aufwerten"?
    Gruss
    Andreas
  • Klaus Kieslich 6. Juli 2005, 23:01

    Klasse das Du dieses Dokument hier zeigst....aber ich persönlich trauer diesen Zeiten nicht nach !
    Zu DDR-Zeiten hieß er Palazzo Protzo oder Ballast der Republik :-)
    Gruß Klaus
  • David Bank 14. Juni 2005, 21:58

    Damals sah der auch nicht viel besser aus als heute. Schön, dass Du es festgehalten hast.
    LG David
  • David Bank 14. Juni 2005, 21:58

    Damals sah der auch nicht viel besser aus als heute. Schön, dass Du es festgehalten hast.
    LG David