Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Flasbarth


World Mitglied, Berlin

Palais im Großen Garten, Dresden

Aufngenommen mit 10-Stop und 3-Stop ND-Filtern kombiniert, um die Wasserfläche spiegelglatt zu bekommen.



Semperoper, Dresden
Semperoper, Dresden
Axel Flasbarth

Kommentare 12

  • Pixel Bernd 23. Oktober 2014, 10:30

    Wundervolles Ergebnis. Gefällt mir sehr in diesem zarten Licht. Die Spiegelung ist ja faszinierend schön geworden.
    Lg Bernd
  • Jens Lotz 9. Juni 2014, 22:33

    Farblich sanft und durch die LZB fast absolute Stille durch die beruhigten Flächen. Das Mittige selbst passt zu diesem Moment der Ruhe sehr gut.
    Und geradestellen kann man es ja noch---
    LG jens
  • WKE 1. Mai 2014, 23:34

    Da sitzen und genießen .
    vg vom wke
  • Axel Flasbarth 29. April 2014, 11:54

    @Azi: danke für den Hinweis, leider hast Du Recht, das Bild ist schief. Ist mir leider nicht aufgefallen verdammt...

    @Tilo: ja, in der Tat, die lange Belichtungszeit lässt alle störenden Elemente verschwinden, wenn sie sich bewegen :-)
  • Tilo Watzke 29. April 2014, 1:30

    Schöne LZB, durch die über 4 Minuten hast du sehr gut alle störenden "Beweglichkeiten" weggezaubert. Sicherlich waren doch auch Vögel auf dem See oder Passanten in der Nähe? Die leichte Schieflage wäre mir sofort gar nicht aufgefallen, aber wenn es schon mal erwähnt wird, merkt man es dann auch, wenn man nachprüft. Aber das ist das kleinste Übel, läßt sich zur Not korrigieren.
    LG Tilo
  • Dark-Emerald 28. April 2014, 12:30

    Die Symetrie und die Spiegelung im Wasser sind gut gelungen und die Pastelltonung passt gut zum Motiv.
    Leider hat die Aufnahme eine ganz leichte Schieflage, die sie ansonsten perfekt sein ließe.
    Ansonsten eine sehr schöne Aufnahme.

    LG
    Azi
  • Joerg Nitzschner 28. April 2014, 7:23

    Feines Bild! :-)
    VG Jörg
  • Christian Maier (amarok) 27. April 2014, 19:21

    Sehr cool. Strömt eine tolle Ruhe aus.
  • Klaus Kieslich 26. April 2014, 21:57

    Erstklassig
    Gruß Klaus
  • Dieter Weck 26. April 2014, 21:56

    Ich muss nach DD!!!
    Hammer LZB, Axel...Sauber!

    LG, Dieter.
  • Glitzerberg 26. April 2014, 21:47

    Sehr schöne Aufnahme!

    LG Lutz
  • Janne Jahny 26. April 2014, 20:02

    WOW !!!!!
    Mehr kann mir dazu nicht einfallen !

Informationen

Sektion
Ordner Diverse Reisen
Klicks 876
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 13
Belichtungszeit 255
Brennweite 35.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten