Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Palais Cosel in Dresden

Palais Cosel in Dresden

761 8

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Palais Cosel in Dresden

Ja gleich neben der Frauenkirche befindet sich das pompöse Palais des Grafen Cosel, der wie man sieht genug Geld hatte so einen Prachtbau hinzustellen auch.

Leider hatte ich wieder nicht die Möglichkeit mir einen bessern Standort zu suchen da ich dann die Frauenkirche wegräumen hätte müssen *g

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5 bei halbwegs schönen Wetter und ne Tonwertkorrektur.

Kommentare 8

  • Christoph Schrenk 10. Januar 2008, 16:40

    @ Monika

    Leider steht in meinem Reiseführer von Dresden nur Graf Cosel und ich denke das er es für sie bauen hat lassen soweit ich heauslesen konnte auch.

    Aber egal das Bauwerk steht mal prunkvoll da.

    lg
    Chris
  • Monika St 10. Januar 2008, 13:48

    war das nicht die Gräfin Cosel, die Mätresse von August den ???, wirklich ein Prachtbau
    LG Monika
  • wkbilder 10. Januar 2008, 9:23

    du hast recht, ist nicht einfach einen geeigneten standpunkt zum fotografieren zu finde, aber du hast es doch gut gemeistert, vg
  • Cécile Fischer 9. Januar 2008, 22:39

    Die Aufnahme ist ganz grossartig!!! Ein sehr imposanter Bau!!!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Stefan Giehl 9. Januar 2008, 18:41

    solltest Du ausrichten und entzerren
    Gruss, Stefan
  • Anita Jarzombek 9. Januar 2008, 17:50

    Hast diesen Prachtbau klasse abgelichtet. Die Schärfe ist super. Man sieht, daß es dort ganz schön bergab geht.
    Gruß Anita
  • Christoph Schrenk 9. Januar 2008, 17:37

    @ Heide

    Ich weis ich bin unbelehrbar aber selbst Dresden steht total schief fast alles wenn man die Plätze ansieht auch, alleine auf dem Foto.

    Aber mal sehen und danke nochmals für den Tipp.

    lg
    Chris
  • Heide G. 9. Januar 2008, 17:27

    du hast deinen Dresden-Aufenthalt sehr genossen. Das sieht man. Wenn nun die schönen Gebäude noch gerade stünden .... ich sage nur ShiftN runterladen, der rückt alles gerade.
    Gruss Heide