Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Paläontologie

Die Aufnahme entstand in einem Saal im Naturhistorischen Museum in Wien. Da ich kein Stativ mithatte, legte ich die Kamera auf einen Glastisch und dabei entstand die Spiegelung, die eigentlich unbeabsichtigt war

Belichtungszeit: 1.0 Sek.
Blende: f/13.0
Zoom (Fokallänge): 27mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Freitag, 06. Jänner 2006
Zeit der Bilderstellung: 17:11
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
ISO 560

Kommentare 32

  • Sonja Weni 21. Januar 2006, 14:09

    Gefällt mir eindäutig nicht.
    Sonja
  • rwesiak 17. Januar 2006, 21:21

    das ist ein superbild lg rosi
  • Pezi aus Wien 16. Januar 2006, 21:14

    gewollt oder nicht, das Endprodukt zählt letztendlich und das ist top geworden. Ohne Spiegelung auch.........

    lg.pezi
  • Hanne L. 16. Januar 2006, 18:35

    Das Foto ist klasse - die Spiegelung paßt hervorragend und die Farben sind spitze. Die Atmosphäre des Raumes paßt zu seiner Funktion ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Marion KK 15. Januar 2006, 19:32

    das ist ja eine wahnsinnsspiegelung -da gucke ich mir fast die augen aus dem kopf.
    gruß marion
  • Harald L. 15. Januar 2006, 2:13

    hypertolles Bild - bin gerade begeistert, sowohl die Bildqualität ist der Hammer

    lg Hari
  • Manfred Lang 14. Januar 2006, 22:04

    Gekonnt gemacht, auch wenn der Zufall hilft, aber der Zufall hilft eben nur zusätzlich, das Foto muss vorher auch schon gut sein! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Karin RoWo 13. Januar 2006, 22:23

    Hast dir anscheinend das Museum nochmals vorgenommen :-)
    Das Bild ist absolute Spitze!
    lg karin
  • Gerhard Wo 13. Januar 2006, 21:41

    exquisites bild aus dem nhm

    ligrü Gerhard
  • Manfred 13. Januar 2006, 21:12

    Tolle Sache, sowohl vom Motiv als auch vom Licht. Auch der Schärfebereich ist prima.

    LG Manfred
  • Kurt Stamminger 13. Januar 2006, 21:05

    Selten so ein geniales Foto gesehen.


    LG
    Kurt
  • Petra Berns 13. Januar 2006, 20:55

    Wow, das ist eine herrliche Aufnahme. Toll!
    Viele Grüße Petra
  • r o l f WENGENroth 13. Januar 2006, 20:43

    Ein tolle Foto Wolfgangn, von der eher zufälligen Spiegelung mal abgesehen.
    Ein feines Licht in dem Raum, auch hervorgerufen durch die beleuchteten Glasvitrinen.
    Die Schärfe ist absolut perfekt.
    LG Rolf
  • Harry E 13. Januar 2006, 20:21

    Unverhofft kommt oft. Ganz tolle Effekte und Spiegelung, ist super geworden!
    lg, Harry
  • Wolfgang Weninger 13. Januar 2006, 18:42

    @Helmut: ich hatte überhaupt nicht dran gedacht, im Museum zu knipsen, denn in der Sonderausstellung von der Himmelsscheibe von Nebra ist absolutes Fotografierverbot. Dass wir dann noch durch die Säle gestromert sind, lag eher an meiner Frau und weil Gerlinde soviel liest und ich viel schneller fertig bin, habe ich dann doch herumgeknipst.
    @Kerstin: schon möglich, dass hier auch ein Elchskelett ist. Auffällig und ständig von KIndern umlagert sind aber die Saurierskelette und ich bilde mir, dass am Eingang das Skelett eines Säbelzahntigers gestanden hat. Ich glaube, ich muss doch nochmal ins NHM *g*

    lg Wolfgang