Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Rieger.


Pro Mitglied, Regensburg

Palacio de las Artes Reina Sofía

ein weiteres von unserem Kurztripp,
ist hier echt schwer Bilder zu machen die noch nicht das Netz fluten !! ;-)

Unterwegs mit: Rainer Pickhard

 L'Hemisfèric - Valencia
L'Hemisfèric - Valencia
Thomas Rieger.


lieben Dank an Foto-Wolf für den Vorschlag, freut mich sehr ! ;-)
_________________________________________________________

5D MarkII -- Canon EF16-35mm f/2.8L II
F11 -- 33s belichtet -- bei 27mm -- ISO 100

_________________________________________________________


http://www.rigatonis-fotoecke.de

Kommentare 143

  • Thomas Rieger. 3. März 2017, 11:05

    Hi Heimo, sorry für die Späte Antwort hab ich erst jetzt gesheen deinen Kommentar..! ;-)
    Eines vorweg, bei mir darf man sehr gerne Kritisieren, und wenn ich die Kritik für Sinnvoll erachte, Antworte ich auch! ;-)
    Und nein, das stimmt nicht ganz, Spiegelungen sind nicht immer dunkler, die beleuchteten Teile sind meist gleich hell, je ruhiger das Wasser ist desto gleicher, je welliger desto mehr bricht sich das Licht, und umso dunkler werden die Spiegungen!
    Und Stadtspiegelungen kommen uns nur dunkler vor, weil viele Bereiche nicht angeleuchtet sind und diese in der Spiegelung oft ganz verschinden oder nur schemenhaft zu erkennen sind!
    Hier war ein kleiner künstlicher See unter den komplett angeleuchteten Nauwerke, diese werden 1:1 gespiegelt und sind auch gleich hell....!
    Nur bei mir zog, als ich auf diese Seite Zog ein Wind auf, und machte die Spiegelung komplett kaputt, daher natürlich Fotoshop, und damals war ich auch noch nicht soo fitt in meinen Spieglungen wie heute.....schau dir nur mein Bild aus Brügge an, eines meiner besten Spiegelungen..;-)
    lg Tom
  • HeimoK 20. Januar 2017, 23:36

    Hallo Thomas,
    ich finde deine persönliche Vorstellung sehr gut, geradlinig und ehrlich.
    Daher auch mein Kommentar zu diesem Bild dass mir ausserordentlich gut gefällt.Die Spiegelung ist sicher in PS entstanden und ist vom Licht her gleich wie der obere Teil.Das kann jedoch nicht sein da der spiegelnde Teil immer dunkler als der andere sein muss da durch das Wasser weniger Licht dazu kommt. In den Kommentaren weiter unten ist auch ein Bild dabei bei dem die Spiegelung echt ist und dieser Effekt gut erkennbar ist.
    LG Heimo
  • Jana Uhlig 12. Oktober 2016, 18:22

    Extraklasse...Respekt...eine wahnsinnig gute Arbeit.
    LG Jana
  • snapshot21 23. September 2016, 20:33

    Sehr cool !
    LG
  • Marc Vamos 18. September 2016, 10:26

    Was soll man da noch sagen, Thomas?? Einfach genial!!
    LG Marc
  • HaraldScholtz 1. Mai 2016, 11:36

    Einfach faszinierend diese Aufnahme. Das muss erst mal einer sehen und dann so umsetzen. Dickes Kompliment.
    Gruß Harald
  • TimmiTo 7. September 2015, 17:58

    Geil.....!!!!!!!!!!!!

    VG TiMo
  • Armin Bredel Photography 18. Januar 2015, 12:56

    Saustarke Architekur, eben so saustark gesehen und umgesetzt. Hier gibt es nicht´s zu Meckern. Klasse Arbeit.

    LG
    Armin Bredel
  • Picma 7. Oktober 2014, 23:19

    Sieht aus wie von einem anderen Stern! Einfach Klasse!
  • Phasenkontrast 14. September 2014, 20:54

    +++
  • DJCarl 23. Juli 2014, 10:28

    Sehr toll, atemberaubende Architektur.
    VG
    Detlev
  • GH08 16. Mai 2014, 8:48

    große Bewunderung!
    lg
    Gerd
  • se16n 31. Januar 2014, 23:15

    sehr cool diese Brillianz und Klarheit.
    LG Jochen
  • Dirk Raffel 31. Dezember 2013, 22:24

    Gefällt mir sehr gut!
  • Olaf K 28. Dezember 2013, 19:26

    Wow, welch genales Foto.
    Das Motiv fordert aber auch heraus!
    Grosser Mund und lange Nase
    Grosser Mund und lange Nase
    Olaf K
  • fotoallrounderin 25. Dezember 2013, 23:40

    deine sichtweise der dinge gefallen mir sehr - einzigartige bilder !
    lg rosalie
  • Corry DeLaan 23. Oktober 2013, 0:25

    Gespiegelt und ohne jede Dynamik, sorry, mir gefällt es nicht.
    LG, Corry
  • Achim Thomae 20. Oktober 2013, 22:32

    Auch wenn's "nur" gespiegelt ist - perfect shot. Knackscharf, tolle Farben und Kontraste! Glückwunsch!
  • Thomas Rieger. 20. Oktober 2013, 18:12

    @Ja Stefan das kenn ich , wenn ich nur nicht immer zwischendrin in die Arbeit müsste !!! ;-)))
  • Stefan Huebener 20. Oktober 2013, 18:00

    Super !

    War ER jetzt da auch schon ??

    Next maybe Scotland ???

    PS. Wenn i blos mehr Zeid hätt '.........:(...

    LG Stöpsl
  • Kester Dorbandt 14. Oktober 2013, 19:42

    kurz und bündig , einfach klasse , dein wegbegleiter zur zeit ist nicht viel schlechter schau auf Valencia
    lg kester
  • Manfred Voss 11. Oktober 2013, 11:39

    glasklares Bild, beeindrucken gut gestaltet.
    Kompliment!
    LG Manfred
  • Kester Dorbandt 10. Oktober 2013, 21:01

    nur top bearbeitet , high end - klasse
    lg kester
  • Drehknopf 6. Oktober 2013, 20:06

    Hallo.Schönes Bild.
    Leider ist die Spiegelung nicht Echt.
    Hier der Link zu meinem Bild bei dem die Spiegelung Echt ist.
    Das "Auge" von Valencia.
    Das "Auge" von Valencia.
    Drehknopf


    Gruss
    Drehknopf
  • Empathie78 5. Oktober 2013, 20:03

    Klasse Foto, wo ist oben und wo ist unten.

Informationen

Sektion
Ordner Valencia
Klicks 23.204
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 1. Oktober 2013
311 Pro / 272 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten