Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Painted Frogfish (Antennarius pictus)

Diese Aufnahme entstand während eines "Mandarin Fish" Tauchganges. Irgendwann hatte ich die vielen Fotografen und die kleinen Fische satt und die Entdeckungsreise ging weiter. So stiess ich auf diesen kleinen Anglerfisch der sicher froh war, mal ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Divesite: Bahura / Lipayo, Dauin (Negros Oriental/Philippines) November 2010

Kommentare 5

  • Siegfried Meyer neu 21. Juni 2011, 18:03

    Glückwunsch zu diesem selten Fund ;-)

    Gruß Siegfried
  • Sven Hewecker 16. Juni 2011, 17:54

    ... auf jeden Fall ein Tier, welchem man seine Aufmerksamkeit schenken sollte, wenn man ihm denn begegnet. Zu den Schwierigkeiten solch einer Aufnahme wurde ja schon alles angemerkt.Mit Sicherheit, ein nicht so häufig gezeigter Gast in diesem Forum.
    LG aus HH
    SVEN
  • Uwe Schmolke 14. Juni 2011, 12:26

    Top Motiv, leider in wenig fotogener Umgebung.
    Bei dem Untergrund fällt es schwer das Licht zu dosieren.
    Auch weil, wie bereits von Urs angemerkt, das Schwarz alles Licht zu absorbieren scheint.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Joerg Menge 13. Juni 2011, 22:44

    Den hast du prima abgelichtet.
    Ich hatte da weniger Erfolg und hatte ihn auch zum erstenmal gesehen.
    Gruß Jörg
  • Urs Scheidegger 13. Juni 2011, 12:04

    Ach! Schau an!
    Diese kleinen Schluckspechte mag ich :-))
    Sind nicht einfach zu belichten, denn die saugen das Licht geradezu weg. Daran habe ich mich auch schon schwer getan.
    Toller Fund. Da hast du das einzig Richtige gemacht, in dem du die "Taucher-Meute" verlassen hast.

    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Klicks 758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 50.0 mm f/2.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100