Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.112 7

Gerhard Radermacher


Pro Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Paint Pot

Quelle in den kanadischen Rocky Mountains, Provinz Alberta, Canada
Der ockerfarbene Lehm um die Quelle wurde früher von den Indianern zur Körperbemalung benutzt, daher auch der Name "Paint Pot"
Nikon F3, 2,8/35mm, Kodak EPR64 Prof., Stativ

Kommentare 7

  • Gerhard Radermacher 31. Juli 2001, 15:17

    @Stephan
    ich habe nicht an den Farben gedreht, Zweiflern können sich gerne das Orginal-Dia bei mir anschauen, Grüße Gerhard
  • Christian Brünig 22. Juli 2001, 21:03

    Die Farben stimmen, bin Zeuge, weil ich letztes Jahr dort war. Immer wieder prima Fernsicht gehabt. Bericht mit Fotos übrigens hier:

    http://www.christian-bruenig.de/Reisen/kanada/kanada.htm

    Christian
  • Horst Willingshofer 9. Juli 2001, 21:35

    Hallo!
    Ich finde auch, dass Dir da das Orange etwas durchgegangen ist, oder sieht das projezierte Dia auch so aus?
    Übrigens: Die Paint Pots befinden sich im Kootenay National Park welcher sich wiederum zur Gänze in der Provinz British Columbia befindet.
    Horst
  • Ulla Kulcke 25. Juni 2001, 23:39

    Hallo Gerhard -
    in Deinem Profil steht, daß Du Deine Bilder nur ganz klein wenig digital nachbearbeitest. Also so schön rot-orange habe ich diesen Platz nicht erlebt. - Es ist eine sehr interssante Aufnahme und weckt Erinnerungen. Sieht aus, als stündest Du mitten im Lehm. Gruss, ulla
  • Roland Zumbühl 25. Juni 2001, 18:11

    Und die Welt ist wunderbar... Farblich eindrucksvolle Dokumentation. Schön, dass Du den grünen (komplementären) Hintergrund belassen hast. Am liebsten sähe ich es, wenn die Quelle blubbern würde, aber das geht ja nur bei heissen Wasserquellen.
  • Georg Zemanek 25. Juni 2001, 17:37

    Einerseits schön, gefällt mir. Farben und Stimmung, Spiegelung und Einblick ins Wasser. Und trotzdem: Die Verzerrung durch das Weitwinkel, muss ich sagen, irritiert mich. Als wenn das Wasser nach vorne ausrauschen müsste.
    Vielleicht macht das aber die Spannung aus.
  • Arnfried Weber 25. Juni 2001, 17:36

    Eine sehr schöne Aufnahme! Wenn man im Hintergrund die Wiese und die Bäume nicht sehen würde, könnte man denken es ist ein riesiger Krater.
    Gruß Arnfried aus Dresden

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Canada
Klicks 1.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz