Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra U. Ralf J.


Pro Mitglied, Ostfriesland

Paeonia Mlokosewitschii

Zu Pfingsten, wenn auch ein bisschen spät, nun eine unserer Pfingstrosen.

Die gelbe Kaukasuspaeonie, blüht sehr früh, als eine der ersten Arten.
Ihre zitronengelben Blüten leuchten selbst bei trübem Wetter.

Sie ist sehr selten, es gibt nicht viele gelbblühende Paeonien.
Sie sehr schwer zu vermehren.
Das Keimen der Samen dauert 16 Monate, danach braucht es noch ca. 4 Jahre bis zur ersten Blüte.
Erst dann stellt sich raus, ob sie Sortenrein ist.

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche.

LG Sandra und Ralf

Kommentare 35

  • Josef Max Hartl 26. Juni 2010, 18:58

    Ein wunderschöne Blüte samt ihren Besucher hervorragend ins Bild gebracht.
    Ein schönes WE wünscht Euch,
    Sepp
  • Werner Holderegger 21. Juni 2010, 18:39

    Eine vorzügliche bildgestaltung und sehr fein fotografiert. Auch die Präsentation gefällt mir sehr.
    LG Werner
  • M. W. 30. Mai 2010, 20:48

    Ein wirklich wunderschönes Exemplar.
    Und es macht Freude Euer tolles Bild von dieser Blüte anzuschauen.

    Gruß M + M
  • Arnd U. B. 27. Mai 2010, 12:43

    Ganz große Klasse - die Blüte an sich und dann noch dieser Winzling als Besucherin...
    Ganz herzlichen Dank für Euren netten "Willkommen-Zurück-Gruß". Habe mich darüber natürlich sehr gefreut.
    LG Arnd
  • Erika Fröhleke 27. Mai 2010, 9:46

    perfekt,glückwunsch zu diesem herrlichen exemplar,die quali ist ja die reinste freude.
    ne schöne restwoche euch beiden.
    lg erika
  • Kaith Kakavouli 27. Mai 2010, 8:12

    ++++++++++++
  • Trautel R. 26. Mai 2010, 21:49

    sehr interessant eure info zu dieser wunderschönen aufnahme, die kleine besucherin ist der hingucker.
    lg trautel
  • J. Und J. Mehwald 26. Mai 2010, 19:04

    Auch heute noch sehr schön anzusehen - da habt Ihr aber sehr viel Geduld gehabt und einen Besucher habt Ihr gleich mit festgehalten!
    Herzliche Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Marianne Th 26. Mai 2010, 16:05

    Eine Delikatesse unter den Pfingstrosen, die ich noch gar nicht kannte. Bestens belichtet laßt ihr die zarte Blüte wirken, auch farblich ein Gedicht. Und das kleine Insekt ist ein zusätzlicher Hingucker.
    LG marianne th
  • Hans-Werner Stapel 25. Mai 2010, 21:02

    Einen kleinen Besucher hat das Blümchen auch noch, klasse in Farbe und Form !
    LG, Hans-Werner
  • Marion 59 25. Mai 2010, 18:27

    Sehr schöne zarte Farben und tolle Schärfe....schaut gut aus...LG Marion
  • Zdenek Baranek 25. Mai 2010, 18:17

    Herrliche Blüte und klasse Doku....sehr schöne und zarte Erscheinung...LG Zdenek
  • Klaus Zeddel 25. Mai 2010, 16:26

    Eine wunderschöne Blüte in einem herrlichen Farbton, so ein prächtiges Exemplar sieht man wirklich nur selten. Und dann diese exzellente Qualität und die makellose Präsentation, ein richtiges Fotokunstwerk ist das geworden.
    LG Klaus
  • Tanja. Schaaf 25. Mai 2010, 15:08

    Ein Faltenröckchen der besonderen Art
    Wunderschönes Makro und die Fliege ist mit ein Highlight
    LGTanja
  • Mucki3775 25. Mai 2010, 9:09

    1a gestaltung..und wieder was dazu gelernt..lg sonja