Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sandra U. Ralf J.


Pro Mitglied, Ostfriesland

Paeonia Claire de Lune

Sie ist eine wunderschöne hellgelb blühende Pfingstrose.
Ihre hellgelben Blütenblätter sind ein sehr schöner Kontrast zu dem leuchtend grünen Laub der Pflanze.
Ihre Blütezeit ist sehr früh.
Wir konnten uns dieses Jahr das erste Mal an ihren Blüten erfreuen :-)

Wir wünschen Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

LG Sandra und Ralf

Kommentare 38

  • Paul-Michael Nagott 11. Juli 2014, 18:37

    Sehr schön freigestellt und Super Farbe und Schärfe.
    LG.Paul-Michael
  • behm foto 29. Mai 2007, 20:17

    prachtvolle Detailaufnahme, schön präsentiert
    lg bernd
  • Annelie S. 26. Mai 2007, 18:59

    Zu dieser prachtvoll gelbleuchtenden Blüte muss ich euch einfach gratulieren - am Samstag vor Pfingsten.
    Der schwarze HG bringt die Blüte noch zusätzlich zum Strahlen.
    VG
    Annelie
  • Zdenek Baranek 24. Mai 2007, 17:25

    Die Blühte habt Ihr perfekt präsentiert....LG Zdenek
  • Ernst Hobscheidt 19. Mai 2007, 22:40

    Hier kann ich mich ja anschließen. TOP !!!
    Gruß
    Ernst
  • J. Und J. Mehwald 18. Mai 2007, 23:29

    Wunderschön, auch in der Präsentation.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Klaus Zeddel 16. Mai 2007, 19:06

    Eine herrliche und makellose Blüte, die einem hier aus dem Dunkel entgegenleuchtet. Ein wunderschönes Bild, an dem man seine Freude hat.
    LG Klaus
  • Josef Max Hartl 16. Mai 2007, 11:26

    Ein gervorragend gelungenes Macro mit top Schärfe und schönen Licht und Farben.
    LG Sepp
  • Ina F. 15. Mai 2007, 22:29

    Super Bildaufbau und Freistellung, klasse Schärfe,
    wunderschönes Licht und sooo zarte Farben,
    eine herrliche Aufnahme dieser schönen Blüte!!!
    LG Ina
  • Manuela Te 15. Mai 2007, 10:38

    Ein sehr, sehr schönes Foto!
    fg, Manuela
  • Lemberger 13. Mai 2007, 21:55

    Wunderschön die Pfingstrose. Echt stark mit dem schwarzen Hintergrund.
    Waren heute im Botanischen Garten in Tübingen, da blühen auch sehr viele Pfingstrosen in allen Farben und Variationen. Stundenlang könnte man sie betrachten und fotographieren.
    Doch was uns am meisten erfreute ist, daß sie heute ausnahmsweise überschüssige Pflanzen verkauften und wir einige besondere Exemplare kaufen konnten. Darunter auch eine gelbe Pfingstrose! Allerdings noch eine sehr kleine, aber irgendwann wird sie uns sicher auch mit Blüten erfreuen!
    LG Hans und Maria
  • Anoli 13. Mai 2007, 20:20

    Ich kenne Pfingstrosen nur in Rot und Weiß, diese hier ist ganz besonders!
    LG Ilona
  • Arnd U. B. 13. Mai 2007, 20:17

    Toll, wie Ihr diese filigrane Blüte hier präsentiert...
    Das ist ein richtiges in jeder Hinsicht ansprechendes Kunstwerk...
    GLG Arnd
    P.S.:Vielen Dank..
  • Tanja. Schaaf 13. Mai 2007, 18:32

    Und genauso schön hast du sie präsentiert
    Ein hauch von einer Pfingstrose ...klasse
    LGTanja
  • Beate Und Edmund Salomon 13. Mai 2007, 18:25

    Herrlich die leuchtende Pfingstrose. Super die Freistellung vor dem schwarzen Hintergrund. Bringt die Blüte so richtig toll zu Geltung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • LorenzFolkerts Photographie 13. Mai 2007, 17:48

    Hallo Ihr Beiden,
    hier wurde schon alles geschrieben, zu diesem schönen Bild!
    Auch ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur noch anschließen und Euch ebenfalls noch einen schönen Sonntag wünschen.
    LG Lorenz
  • Detlef Hillen 13. Mai 2007, 17:13

    Ein sehr schönes Foto. Farben, Schärfe und Belichtung der Blüte sind technisch perfekt. Besonders gefällt mir die Bearbeitung mit der Freistellung vom Hintergrund und dem sehr harmonisch passenden Rahmen. Gruß aus Bonn, Detlef
  • Paul-Michael Nagott 13. Mai 2007, 17:10

    Klasse freigestellt und von besonderer Schönheit.
    Euch auch noch einen schönen Restsonntag.
    LG.Paul-Michael
  • jeverman 13. Mai 2007, 16:20

    Das Bild hat eine nahezu dreidimensionale Wirkung.
    Und eine Wahnsinnstiefenschärfe.
    1a!

    LG Andreas
  • M. W. 13. Mai 2007, 16:04

    Wir sind immer wieder erstaunt über Eure Pflanzenraritäten, die Ihr in Eurem Garten habt. Und ebenso bewundern wir es, wie toll Ihr es versteht, sie zu präsentieren. Kompliment! Diese Aufnahme hier ist wieder wunderschön geworden.
    Euch noch einen schönen Restsonntag.

    Gruß M + M
  • Hans Reif 13. Mai 2007, 13:58

    Hallo Sandra und Ralf,
    immer wieder bestaune ich Eure tollen Makros,gut gestaltet und in ihrer Farbigkeit sehrgut.

    Gruß Hans R.

    Danke auch für Eure Anmerkungen zu meinen Bildern.
  • ENIWA 13. Mai 2007, 12:42

    Wunderbare Makro Präsentation.....!!
    Lg, Ewa
  • Bernd Kohlrusch 13. Mai 2007, 12:12

    Ein wunderschöner Sonntagsgruß,
    gefällt mir sehr gut,tolle Freistellung und schöne Farbe
    in bester Schärfe,klasse.

    LG,Bernd,und euch einen schönen Sonntag.
  • Nana Ellen 13. Mai 2007, 11:49

    Ein selten wunderschöne Farbe und der Name passt
    gut, ich höre die Musik beim Anblick dieser vorher nie gesehenen Pfingstrose. LG Nana-Ellen
  • Erika Fröhleke 13. Mai 2007, 11:43

    zart und edel...bildgestaltung,farbe und präsentation vom feinsten.
    lg erika