Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
874 8

Armin Trutnau


Complete Mitglied, Gladenbach

Paddelbarsch

Das Bild zeigt einen juvenilen Paddelbarsch vor einer Weichkoralle (Lembeh Strait / Sulawesi / Indonesien). Fotografiert mit Nikon RS und 50 mm Makro. Habe das Bild neu bearbeitet und eingestellt weil zweimal der schwarze Rand rechts bemägelt wurde und habe so nebenbei die Funktion des Photoshopfilters "verflüssigen" kennengelert - danke hierfür. In dieser Version ist der schwarze Rand also "weggestrecht".

Kommentare 8

  • Dagmar Gernt 18. Januar 2009, 12:32

    Finde den Schnitt ok. Aber weniger Platz dürfte es wirklich nicht sein.
    Den tollen Barsch hab ich noch nirgendwo gesehen.
    Klasse!
    LG
  • Henry Jager 18. Januar 2009, 12:00

    Sehr gutes Foto. Ich fände es spannend, wenn du zum Vergleich die alte Versiion noch drauf gelassen hättest.

    Gruss
    Henry
  • Nelografie 17. Januar 2009, 17:30

    WOW!!!

    LG
    Natascha
  • Armin Trutnau 17. Januar 2009, 17:10

    @Uwe: Es wäre noch etwas Platz und Du bist auch nicht der Erste der sagt ich würde die Bilder zu eng beschneiden. Das ist Geschmacksache und variert halt erwas von Mensch zu Mensch. Viele Grüße, Armin
  • Uwe Schmolke 17. Januar 2009, 17:01

    Ich empfinde diese Version auch erheblich verbessert. Aufgrund der Angaben zur Kamera/Objektivkombination könnte ich mir vorstellen, dass Du das Bild etwas gecroppt hast.
    Sollte dies der Fall sein, würde ich mir den Schnitt noch einmal daraufhin ansehen, ob man dem so fotogenen Barramundi nicht noch etwas mehr Platz vor dem Maul gönnen könnte (-;

    Sonst ist es ein richtiger Hingugger (-;
  • Heinz Dautzenberg 17. Januar 2009, 10:05

    Ich finde es besser. Das Auge wird beim betrachten nicht mehr abgelenkt.

    Gruß Heinz
  • Rolf Brüggemann 17. Januar 2009, 9:48

    Ein lustiger Geselle ;-)
    lg.
  • Vogelspe 17. Januar 2009, 8:58

    Viel besser, allen Ernstes. Auch wenn es nur ne ganz kleine Fehlstelle war, aber sowas zieht dann permanent den Blick auf sich. Der Barsch wird es dir danken! Gruß Peter.