Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

"Packeis" an der Ostsee/Mönchgut

Gestern auf Tour mit Conny Wermke und Diana Klawitter. Trotz des Regens der letzten tage war noch jede Menge Eis da - nur nicht mehr so schön klar und hartkantig.

Kommentare 10

  • Berry09 14. März 2012, 16:35

    Hätte ich auch gern gesehen,muß wunderschön gewesen sein.
    VG Jörg
  • Maria J. 28. Februar 2012, 17:14

    Zwei faszinierende Eislandschaften hast du hier eingestellt ... und die meisten Anmerkungen hat das Foto mit den warmen sonnigen Farbtönen bekommen ...;-)
    Ja, die Sehnsucht nach Wärme ist groß!
    Aber auch an dieser Aufnahme sollte man nicht vorbeigehen! Gerade diese lichten Grüntöne sind sehr spannend ... und natürlich hast du auch mit dem Himmel wieder ganz großes Glück gehabt ...;-)!
    Vor vielen Jahren habe ich solche Eisberge auch mal besucht ... am Ende einer Eisfläche auf der Ostsee (Prerow)!
    Dahinter war schwarzes Meer !
    Erst auf dem Rückweg bemerkten wir,
    dass die Eisschollen, auf denen wir herumliefen teilweise nur lose aneinanderstießen und recht beweglich waren ...! Das war abenteuerlich
    - aber wir haben es alle überlebt ...;-)
    Beste Grüße,
    Maria
  • stillerfuerst 21. Februar 2012, 10:14

    Ein Gebirge aus Eisschollen, tolle Aufnahme!
    VG Sebastian
  • Marianne Schön 20. Februar 2012, 22:00

    Klasse...es hat sicher auch schön geknackt.
    NG Marianne
  • Maria-L. Müller 20. Februar 2012, 17:44

    Sehr eindrucksvoll.
    LG Maria
  • Roland Zumbühl 20. Februar 2012, 13:24

    So etwas habe ich noch nie gesehen. Deshalb beeindruckt mich diese Aufnahme.
  • Richard der Loewe 20. Februar 2012, 11:51

    Aber das Licht ist mindestens genauso gut und man assoziiert eher (Ant-)Arktis mit diesem Bild als Ostsee. Eindrucksvoll auch die sichtbar gemachte Weite des Eisfeldes.
  • Greg People 20. Februar 2012, 11:42

    To my favourites!
  • cathy Blatt 20. Februar 2012, 11:22

    Weiss gar nicht welches mir besser gefaellt, Beide sind eine tolle Leistung, Gruss, cathy
  • Conny Wermke 20. Februar 2012, 10:50

    Das war schon faszinierend.. das zeigt auch Deine Aufnahme
    Das Streiflicht kommt hier besonders gut zur Geltung, genauso wie die Wolkenstimmung.
    Gefällt mir ausnehmend gut!

    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaften
Klicks 1.230
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten 1