Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pack die Badehose ein ... und dann nix wie ab zum Schlammsee

Pack die Badehose ein ... und dann nix wie ab zum Schlammsee

1.090 8

acahaya


Pro Mitglied, München/Bukarest

Pack die Badehose ein ... und dann nix wie ab zum Schlammsee

Masai Mara, Oktober 2009, Sumpfreste am Mara River in der Nähe der Mara Serena Lodge

Wir waren eigentlich auf der Suche nach ein paar Hippos, die wegen der Trockenheit mal nicht in ihrer eigenen Kloschüssel schwammen und hatten uns deshalb auf den langen Weg zu einem Hippopool in der Nähe der Mara Serena Lodge gemacht. Ganz in der Nähe fanden wir die Überreste eines Sumpfes, in dem sich gerade eine Elefantenfamilie tummelte. Der Kleine hier hatte arge Schwierigkeiten, aus dem Schlammloch herauszuklettern. Ist ja auch blöd, wenn man bei jedem Schritt bis zum Bauch einsinkt und dann zurück in den Matsch rutscht :))
Der Schlamm dient für die Elefanten übrigens als Sonnenschutz, da sie sehr empfindliche Haut haben. Gegen Mücken und anderes Ungeziefer hilft er auch.

Kommentare 8