523 0

Pablo Giw

26.Intern. Jazzfestival Viersen
Freitag / 21.09.2012 / 22:00 - 23:30 Uhr
Festhalle Viersen - Bühne 3
dus-ti

Besetzung:
Pablo Giw (tp/Elektonik)
Mirek Pyschny (dr)

Hinweis: "dus-ti" kommt vom persischen Wort "doosti" und bedeutet "Freundschaft".
Das Duo dus-ti spielt experimentelle und improvisierte Musik. Mit Elektronik erweiterte Klänge, sowie akustische Modulationen bilden dabei die Basis für ihren abstrakten Sound, angesiedelt zwischen Noise, NowJazz, Free-Jazz, Metal und harten Grooves.
Den beiden Musikern Mirek Pyschny und Pablo Giw gilt ihre improvisierte Musik als ein Ausdruck der Welt in der sie heute leben. Sie enthält endlos viele Einflüsse und Möglichkeiten. Für die Aufnahmen zur Debüt CD „2011“ (Untertitel „Der Soundtrack zum Leben“) haben sie sich 2 Jahre auf der Suche nach Sounds und musikalischen (Un-) Strukturen vorbereitet.

Pablo Giw, ist Musiker mit deutschen und persischen Wurzeln. In Köln geboren, wurde er in seiner musikalischen und künstlerischen Entwicklung stark durch seine Familie geprägt. Er war Schüler von Markus Stockhausen, der ihn sowohl technisch als auch musikalisch ausbildete und förderte.
Mirek Pyschny, kommt aus Kattowitz (Polen). Dort bekam er als Kind Klavier- und Geigenunterricht und begann wenig später auch Schlagzeug zu spielen, bevor er mit seiner Familie nach Deutschland umsiedelte. An der Musikhochschule Köln studierte er Jazz Schlagzeug bei Keith Copeland und Michael Küttner, gleichzeitig Perkussion bei Alfonso Garrido und Latin Schlagzeug bei Lucas van Merwijk am Konservatorium in Rotterdam.

Hörbeispiele:
DUS-TI in moers = 10:33 min.
https://www.youtube.com/watch?v=d6ilIxxqgdo

Pablo Giw SOLO III = 3:16 min.
https://www.youtube.com/watch?v=XMXziDhegQw

Turnbull / Giw - Tombak / Trumpet - in Tehran = 6:02 min.
https://www.youtube.com/watch?v=ELWlXdazDF4

Webseite dusti:
http://www.dus-ti.com/

Webseite Pablo Giw:
http://www.pablogiw.com/

Kurzbiografie Pablo Giw:
http://www.aktivraum.de/de/biografie_pablo_giw

dus-ti
dus-ti
Hans-Joachim Maquet

26. Int. Jazzfestival Viersen 2012.
26. Int. Jazzfestival Viersen 2012.
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.