Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Paarverhalten der Raben

Paarverhalten der Raben

1.046 14

Bernd Hieke


Free Mitglied, Elsterberg

Paarverhalten der Raben

Mit 16 Bildmodus aufgenommen
CoolPix 950

Kommentare 14

  • Nitewish I 20. September 2002, 22:31

    Tolle Studie!
    Gruß Ute
  • Mar-Lüs Ortmann 11. März 2002, 8:12

    @Rudolf und Andreas
    Wenn man sowas korrekt als Partnerwerbung oder Werbungsverhalten bezeichnet, braucht man sich nicht drum zu scheren, ob die Paarung schon stattgefunden hat bzw wo die zu sehen ist. Gruß
  • Bernd Hieke 23. Dezember 2001, 19:39

    Zuerst danke für Eure Anmerkungen.
    Bildbearbeitung, herkömmlich mit Stichel auf Kupfer oder so, ist mein täglich Brot. Auch sitze ich neuerdings so manche Stunde vor dem PC und bin immer wieder ganz überrascht, was da mit Bildern und mit wie wenig Mühe möglich ist.
    Bei diesem Bild nun habe ich so gut wie gar nichts anderes getan, als im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken, nachdem ich vorher eine Mehrfachaufnahmefunktion an der CoolPix eingestellt hatte, und ich erwarten durfte, das die Raben einen kleineren Dialog vorhatten. Das wars und ich war selbst vom Resultat angenehm angetan.
    Also keine Raben zusammengebastelt oder so,die Kamera hat es 16 mal gemacht.
    Gruß Bernd
  • Rudolf Dick 23. Dezember 2001, 9:27

    Hallo, Bernd, ich möchte mich in meiner 2. Anmerkung vollinhaltlich den Worten von Wolfgang Wiesen anschließen- bestimmt auch im Namen noch anderer fc-Freunde. Ergänzung: Du hast richtigerweise von *Paarverhalten* und nicht von *Paarungsverhalten* gesprochen.
    Mit weihnachtlichen Grüßen
    Rudolf
  • Wolfgang Wiesen 22. Dezember 2001, 22:15

    Gefällt mir - einfach so. Was ist denn der 16-Bild-Modus? Wäre für Hinweise zur Bearbeitung dankbar.
    Gruß, WW
  • Jürgen Dethlefs 22. Dezember 2001, 20:43

    Hallo Bernd,
    das ist ja eine tolle Idee und erstklassige Umsetzung. Gefällt mir ganz hervorragend ;-)
    Gruß Jürgen
  • Ellen Treml 22. Dezember 2001, 19:49

    Ganz tolle Idee, diese Serienaufnahme. Jetzt weiß ich endlich mal, wofür die gut ist ;-)
    Mir gefällt am besten, daß das ganze wie ein Muster wirkt durch den einfachen Bildaufbau schwarze Raben/weißer Schnee, wirklich gute Idee!
    Gruß
    Ellen
  • Sönke Morsch 22. Dezember 2001, 18:56

    wirklich spitze. sönke
  • Andy R. 22. Dezember 2001, 18:25

    @Bernd

    :-)
  • Marianne Wiora 22. Dezember 2001, 18:23

    Eine sehr schöne Idee den 16 Bildmodus einzusetzen. Die Serie gefällt mir sehr. Gruß Marianne
  • Rudolf Dick 22. Dezember 2001, 18:01

    Eine tolle Studie für den Verhaltensforscher und eine Augenweide für den Bildbetrachter. Der Hintergrund (verschneites Getreidefeld) passt ebenfalls prima. Bei dieser Aufgabenbewältigung konntest Du Dich als Grafiker ja so richtig austoben. Stimmt´s? Hallo, Bernd, könntest Du noch einige Details der Bearbeitung am PC hinterher schicken? Danke!
    Weihnachtliche Grüße sendet
    Rudolf
  • Bernd Hieke 22. Dezember 2001, 17:56

    Da lassen die mich nicht gerne zuschauen, aber ich bin wachsam :-))
    Gruß Bernd
  • Andy R. 22. Dezember 2001, 17:49

    Aber wo bleibt die paarung :-)

    Schön !

    Gruß Andy
  • Karl Vock 1 22. Dezember 2001, 17:39

    Ein echt gutes Motiv. Daran hast Du bestimmt länger gearbeitet?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz