Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Peyer


World Mitglied, Bülach

Paarungszeit...

Tauchgang Ende Dezember beim Parkhaus Post in Überlingen. Senkrechte Wand, Tiefe 40m, Treffpunkt der Saiblinge, welche sonst im offenen See leben und für das Laichen während ca. 3-4 Wochen in Ufernähe kommen. Saiblinge sind extrem scheu und flink. Ich finde es extrem schwierig, diese Fische formatfüllend abzulichten. Vorallem im Trockentauchanzug mit entsprechenden Handschuhen - nur kurz nach einem Tauchurlaub auf den Malediven. Besonders schön in Ueberlingen auch der felsige Grund. Drum getraue ich mich auch einen Fisch zu zeigen, der mir eigentlich den Hintern zeigt... ;-)

Kommentare 5

  • Sven Hewecker 24. Januar 2012, 12:11

    Das Farbspiel auf dem Tier ist auf jeden Fall zeigens- und sehenswert. Die Klarheit des Wassers ist wirklich sehr beeindruckend. Eine gute Doku der heimischen Flussbewohner.
    LG aus HH
    SVEN
  • Stephan Peyer 16. Januar 2012, 22:41

    @scubaluna: Die Begegnungen dort sind eigentlich nicht selten. Auf jeden Fall hatte ich drei Jahre hintereinander in dieser Zeit immer Saiblinge gesehen.
    ;-) Die Fahrt lohnt sich!
  • scubaluna 16. Januar 2012, 19:57

    Eine sehr starke Süsswasseraufnahme. Solche Begegnungen sind sehr selten und man muss zur rechten Zeit am richtigen Ort sein. Spannende Beschreibung.

    scubaluna
  • Carsten-Witt 15. Januar 2012, 7:22

    Ein Bild mit Dynamik, gefällt mir sehr gut, Schäfe liegt auf dem Kopf und Schwanzflosse leicht unscharf, sieht aus als schießt der Saibling jeden Moment davon.
    VG
    Carsten
  • raimund paris 14. Januar 2012, 8:32

    Er zeigt Dir ja nicht nur den "Hintern" er guckt Dich ja auch an und darum gefällt mir das Bild sehr gut.
    Tolle Farben vom Saibling.
    Scheinbar war das Wasser ja sehr klar und ohne Sedimente,

    viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Raimund

Informationen

Sektion
Ordner Süsswasser
Klicks 825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 200