Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Kaiser


Free Mitglied, Langenberg

Paarungsrad der blaugrünen Mosaikjungfer

Ich hoffe, ich habe die Art richtig bestimmt und auch die Situation passend beschrieben. Meine Frau hat mich bei einem Spaziergang auf dieses interessante Motiv hingewiesen. Die Libellen ließen sich überhaupt nicht stören.

Kommentare 1

  • Hagen Fröhlich 30. September 2013, 23:45

    Die Bestimmung und Beschreibung sind beide treffend.
    Schöne Schärfe auf dem Auge.
    Schade das die Flügel abgeschnitten sind.
    Ein etwas großzügiger Beschnitt wäre von Vorteil gewesen. Das hätte auch das vorhandene Hintergrundrauschen minimiert.
    Trotzdem ein gelungenes Foto.
    lG Hagen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 240
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 320