Zurück zur Liste
Paarungsherzen sind immer wieder attraktiv...

Paarungsherzen sind immer wieder attraktiv...

2.864 23

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Paarungsherzen sind immer wieder attraktiv...

...und reizen zum Fotografieren. Aber wenn ich aufgepasst habe und alles richtig sortiert und benannt habe, ist dies das Paarungsrad der Gabel-Azurjungfer, einer kleinen Schlanklibelle, die zu den mediterranen Arten gehört und nur selten vor allem in Südwestdeutschland einfliegt. Thomas war so nett und lud uns in sein Luxemburger Libellen-Biotop zum Wildern ein.
Eine reiche Foto-Ausbeute kam dabei herum und ich bin noch immer beim Bestimmen und Ordnen!

Kommentare 23

  • † Sebastian Scheuschner 6. Februar 2007, 19:10

    Klasse fotografiert und freigestellt
  • Antje Kalanidis 14. Juli 2003, 13:32

    Wow, das muss man erstmal so einfangen. Toll fotografiert.
  • Elke Krone 4. Juli 2003, 14:23

    da sind se ja .............die Herzen......
    echt toll vor allem dieses hier ......
    hab sie schon oft so fliegen sehen aber noch nicht das Glück sie auf eine Foto zu bekommen........
    bin schon ganz gespannt auf weitee Bilder !!!
    LG
    Elke
  • IP Eyes 4. Juli 2003, 10:17

    Einfach toll!
    LG, Ina
  • Annette Rakowski 3. Juli 2003, 21:34

    Langsam könntest Du aber mit Deinen super tollen Seltenheitsfotos ein ganzes Buch herausgeben. Bin immer wieder begeistert. Hier auch noch mit so viel HERZ!
    LG Annette
  • Rainer Switala 3. Juli 2003, 20:17

    wunderbares foto sehr gut gesehen
    tolle schärfe und wie immer brilliante farben
    ausgezeichneter text
    gru0 rainer
  • Volker Munnes 3. Juli 2003, 19:16

    Grosse Klasse, wie hast DU >SIE< dazu bewegen können........ ! ?
    Superlieb, mit HERZ & BILD !

    vlG--------------------------------------------------------volker-
  • Edeltraud Vinckx 3. Juli 2003, 9:55

    klasse Motiv, klasse Schärfe, super gelungen dieses Makro.
    lg edeltraud
  • Monika Kirk 3. Juli 2003, 8:45

    Und von dir mal wieder besonders schön festgehalten :-)

    LG
    Monika
  • Günter Breuer 2. Juli 2003, 22:30

    Ich habe solch ein Paarungsrad in letzter Zeit wirklich schon häufig gesehen. Aber es stimmt, es ist immer wieder schön anzusehen und du hast es hervorragend präsentiert (Hintergrund, Senkrechte, Schärfe...),
    lg Günter
  • Sönke Morsch 2. Juli 2003, 22:28

    klasse !! das motiv und die schärfe !!! gruß sönke
  • Olaf Wolfram 2. Juli 2003, 21:54

    Stimmt, Thomas, Libellen-Jochen hat sie nicht!!!
    Super Quali, Deine Aufnahme...

    Einfach GEIL!!!!

    LG
    Olaf

    *N E I D ! ! !*
  • Ch. Ho. 2. Juli 2003, 21:46

    Da hast du also eine Seltenheit erwischt. Das Bestimmen ist bestimmt nicht einfach von den Kleinlibellen. Da muß wohl irgendwann ein Buch her. So sehen sie ja fast alle gleich aus. Gratuliere dir zu diesem Bild!!!

    Gruß
    Christian
  • Susanne Schwalk 2. Juli 2003, 20:51

    Ein wunderschönes Paarungsherz hast du da bestens abgelichtet.
    LG Susan
  • Olaf Herrig 2. Juli 2003, 20:18

    Ein Klassemakro! So etwas fehlt mir noch!
    MfG, Olaf.