Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steg Daniel


Pro Mitglied, Laufen

Paarung von Vipera a.aspis 3/

(Oben-Weibchen/unten Männchen.)

Heute besuchte ich ein Habitat in der Nord-W Schweiz.Die Temperatur lag bei ca. 8-11C° Lufttemperatur.Um 11.30Uhr ging die suche nach Vipern los.Bis 15.00 Uhr konnte ich 7 Vipera a.aspis im Habitat beobachten.Auch hatte ich das Glück zwei Vipern bei der Paarung zu beobachten und zu fotografieren.Ich stand in einem Gebüsch mit Dornen,und beobachtete sie eine halbe Stunde ohne mich zu bewegen.Ich stand da so still dass ein adultes Männchen einen Meter vor meinem Fus aus einem Loch hervor kroch und da liegen blieb.Als meine Beine dann schon fast eingeschlafen waren,lies ich die beiden wieder alleine und suchte weiter nach anderen Vipern.

Canon EOS 450 D /Sigma 105mm 1:2.8 Makro.


Paarung von Vipera a.aspis 2//
Paarung von Vipera a.aspis 2//
Steg Daniel

Kommentare 1