Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Paarung der Buchfinken

Was sein muss, muss sein. Immerhin ist es Frühling. Das Weibchen machte ihre Bereitschaft sehr deutlich und untermauerte ihre Absichten, indem sie die ganze Zeit Nestmaterial in ihrem Schnabel hielt.

Kommentare 27

  • Erika N. 23. April 2013, 22:21

    ein super Foto...den Kommentatoren muss ich aber auch mal ein Lob spenden ;-)), ins Kissen beißen? Gardinen festhalten? muss mal überlegen, was mir so einfällt
    lg erika
  • Berni 55 23. April 2013, 13:53

    Eine ganz tolle Fotoarbeit zeigst du hier !!!
    Glückwunsch und Hut ab !!!

    LG Bernd
  • B. Lohse 23. April 2013, 0:33

    Eine ganz tolle Momentaufnahme.Zum richtigen Zeitpunkt da gewesen.Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Sigrun Pfeifer 22. April 2013, 20:58

    Das habe ich noch nie gesehen ! Ist ja klasse, was Du entdeckt hast ! Super Aufnahme LG Sigrun
  • kira2501 22. April 2013, 20:25

    oh wie wunderschön, was du so alles siehst

    LGUte
  • Jürgen Divina 22. April 2013, 20:03

    Absolut spannendes Foto. So geht das ab im Frühling.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Gaby Harig 22. April 2013, 18:00

    sensationeller Schnapp und hervorragend fotografiert, bin begeistert lg gaby
  • mww schmidt 22. April 2013, 16:25

    Gelungene und sehr selten Aufnahmen.
    Ganz großes Kino.
    h.g.michael
  • Christian Riemann 22. April 2013, 15:44

    Das Foto ist absolut spitze...
    Ich hätte es aber zu einem Hochvormat beschnitten, so dass es das motiv auch in der FC noch größer zeigt.
    VG CR
  • Martina Kieselbach 22. April 2013, 13:21

    Massiv gutes Foto !!
    Gratuliere zu diesem Motiv.
    LG,Tina
  • Reinhard Arndt 22. April 2013, 12:29

    Schöne Szene. Die gehen ja richtig konzentriert zur Sache. ;-)
    'S ist halt Frühling.
    LG
    Reinhard
  • mario valentini 22. April 2013, 12:04

    This is a fantastic photo.
  • Ulrike Jakubowski 22. April 2013, 11:16

    Klasse Momentaufnahme.
    Was Du nicht so alles vor die Linse bekommst ;-)
    LG
    Ulli
  • Andrea Frey 22. April 2013, 11:01

    Smile.... Das Leben geht weiter, aber nur auf diese Weise ;) Ein toller Moment für ein schönes foto war dir da gegönnt
    LG Andrea
  • Wolfg. Müller 22. April 2013, 9:55

    Gelungener Schnappschuss. Im richtigen Moment abgedrückt.
    Frühlingsgefühle in der Natur. Nun kann das Nistmaterial verarbeitet werden.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Gerhard Haaken 22. April 2013, 8:34

    wunderschönes Naturdoku. Hier hast du einen wunderschönen Moment fotografiert , das Foto gefällt mir sehr gut !! Sehr schön ist auch das Nistmaterial im Schnabel.
    VG Gerhard
  • Beat Niederhauser 22. April 2013, 8:12

    Super Aufnahme gelungen von mir ein Glückwunsch !
  • Jeanette S. 22. April 2013, 7:52

    Ja, die Vögel sind alle lustig am .........., tolle Aufnahme in einer hervorragenden BQ... TOP!!!!
    LG Jeanette
  • Sigrid E 22. April 2013, 7:26

    Wow...was für eine tolle Szene du hier erwischt hast. Klasse finde ich die feine Schärfe und das tolle Licht.
    Eine großartige Momentaufnahme zeigst du hier!!!!!
    LG
    Sigrid
  • Dr. Andreas Schüring 22. April 2013, 6:46

    super Doku
    Andreas
  • EG BAM 22. April 2013, 6:37

    Die Buchfinken werden also nicht aussterben! :-)
    Einen schönen Moment hast du erwischt. Über-
    all macht sich der Frühling bemerkbar.
    Gruß Elke
  • Carlos Ramos 22. April 2013, 5:03

    Ein Lehrbuch-Foto. Starke Aufnahme.
    LG Carlos
  • Andrea Potratz 22. April 2013, 5:00

    Einfach klasse erwischt die Beiden.
    Rechts den Baum hätte ich abgeschnitten, der stört mich ein wenig, aber auch so eine klasse Szene.
    LG Andrea
  • Ushie Farkas 22. April 2013, 1:59

    GENIAL!!! Ich bin komplett BEGEISTERT!!! Liebe Grüße
  • Ayubowan 22. April 2013, 1:10

    Klasse Foto, genau im richtigen Moment hast Du die Beiden quasi "in flagranti" erwischt ;-). Sehr schön, vor dem blauen Himmel freigestellt.
    LG Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel Allgemein
Klicks 941
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1