Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Paar-shooting.....

Paar-shooting.....

286 8

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Paar-shooting.....

.... bei den Kattas, im Tierpark Friedrichsfelde/Berlin.

Der Katta (Lemur catta) ist eine Primatenart aus der Gruppe der Lemuren (Lemuriformes). Er bewohnt trockene Regionen im südwestlichen Madagaskar. Mit 2,2 bis 3,5 Kilogramm zählt er zu den mittelgroßen Lemuren und ist dank seines geringelten Schwanzes unverwechselbar. Obwohl er zu den bekanntesten Vertretern dieser Primatengruppe zählt, zeigt er einige für diese Gruppe untypische Verhaltensweisen, so ist er hauptsächlich tagaktiv und verbringt viel Zeit am Boden. Er lebt in Gruppen von durchschnittlich 13 bis 15 Tieren, die von einem dominanten Weibchen angeführt werden, und ist ein Allesfresser, der sich vorwiegend von Früchten ernährt. Auf seiner Heimatinsel stellen die Lebensraumzerstörung und die Bejagung die Hauptbedrohungen für diese Tierart dar.

(Quelle : Wikipedia)

Kommentare 8

  • HerbertKpn 7. Oktober 2014, 15:17

    Herrlich, diese beiden in dieser Pose! Die Ringelschwänze sind ein Hingucker. Klasse aufgenommen!
    Lg Herbert
  • Sabine K. aus W 7. Oktober 2014, 10:19

    Kattas gehörem mit Sicherheit zu meinen Lieblingstieren.
    Bei uns im nahegelegenen Tierpark dürfen sie sogar frei herumlaufen. Die trifft man dann also nicht in ihrem Affenhaus an, sondern irgendwo, wenn man Glück hat.

    Du hast dieses Pärchen hier wunderbar erwischt. Beide sind gut scharf und Du hast zum Glück den gesamten Schwanz gut mit drauf bekommen, ohne das das Bild dabei gestalterisch zu kurz kommt.
    Denn das ist schon ne Kunst bei den Kattas.

    LG Sabine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. Oktober 2014, 18:40

    Schön wie sie so beieinander sitzen. Ein hübsches Pärchen, welches du in einer top Schärfe abbilden konntest.
    LG Heike
  • Biggi Oehler 23. September 2014, 19:01

    Top Schärfe und wunderbare natürliche Farben.
    Super Aufnahme, nichts überstrahlt oder überschärft.
    LG.
    Biggi
  • Conny11 21. September 2014, 22:19

    Klasse hast du sie erwischt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    LG und einen guten Start in die neue Woche Conny.
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 21. September 2014, 17:18


    Das sieht ja lustig aus und ich ärgere mich immer wieder, das bei uns der nächste kleinere Tierpark erst in ca. 40 Km zu erreichen ist.
    Eine tolle Aufnahme von dir!

    VG Holger
  • Anita Jarzombek 21. September 2014, 14:56

    In einem sehr schönen Moment hast du die beiden festgehalten! Macht immer Spaß sie zu beobachten:-)
    Viele Grüße Anita
  • bineke 21. September 2014, 12:14

    An den Kattas faszinieren mich immer ihre Augen, sehr schön hast Du diese Zwei im Bild festgehalten,
    LG Bine