Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Freddy90


Free Mitglied, Essen

P8 auf Zollverein (III)

Die Fahrt Abschied von der Kohle führte von Dahlhausen über Essen, Mülheim, Oberhausen, Bottrop Süd, Gelsenkirchen Bismarck, Recklinghausen Hbf nach Marl Sinsen wo es auf Zechenbahngleisen zur Zeche Auguste Viktoria weiterging. Nach fachkundigen Erklärungen ging die Fahrt von Marl über Recklinghausen Wanne Eickel Gelsenkirchen Hbf nach Essen Altenessen wo der Zug dann den Gleisanschluss nach Zollverein befuhr.

Hier konnten die Fahrgäste an Führungen entweder über Kokerei oder Zeche Zollverein teilnehmen. Auch das Ruhrmuseum konnte besichtigt werden. Wer bereits alles mal mitgemacht hat der konnte auch einfach gemütlich im Caffee die Zeit verbringen. Um 16 Uhr folgte noch eine Scheinanfahrt ehe es zunächst bis Oberhausen HBf ging.

Hier wurde jetzt ein Bogen gefahren und zwei Mal der Rhein überquert. Oberhausen-Moers-Rheinhausen-Duisburg Hbf. Auf direktem Weg ging es nun nach Dahlhausen. Duisburg Hbf-Mülheim Hbf und dann volle Lotte den Heißener berg hoch, Essen HBF, Essen-Steele Dahlhausen.

Das Wetter war meist trocken auch wenn der Tag morgens mit Nieselregen anfing und abends mit heftigen Schauern aufhörte. Immerhin war auf Zollverein der Wettergott gnädig und hier und da schaute mal ganz kurz die Sonne durch. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter ohne die so eine Sonderfahrt nicht möglich wäre!

Ende der kleinen Serie.

Kommentare 1

  • BR 45 9. September 2013, 22:50

    Feines Foto auf der Brücke und wie man sieht wird wieder geputzt
    Hier mal ein Foto von unseren "fleissigen Bienchen"
    Liebe Grüsse an Deinen Pap`s
    Grüsse Andy

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 906
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera HDR-CX320E
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/300
Brennweite 5.6 mm
ISO ---