Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

på tur i Rondane

Rondane im Februar 2008, Panorama aus 4 x Querformat

Wenigstens zur Winterzeit nicht ganz so einsam wie die endlos erscheinenden Weiten Lapplands...

wildes Lappland
wildes Lappland
Tore Straubhaar

... aber dennoch genauso schön zeigen sich die Gebirgsregionen Südnorwegens, in diesem Falle der Rondane-Nationalpark. Unten sieht man auf der markierten Skispur Mysuseter - Rondvassbu einige Leuten gehen bzw. Skilaufen. Kraxelt man ein wenig auf die bis über 2000m hohen Berge, dann trifft man oft niemanden mehr, zumindest nicht, wenn das Wetter nur usselig genug ist. Dann ist man mit sich und der Natur allein, der Kälte und dem Wind, der den Schnee immerzu so wunderschön über das Fjell fegen lässt...

http://www.youtube.com/watch?v=m54SmVsQqgc&feature=related

Kommentare 40

  • Northsight 17. Dezember 2009, 11:17

    Sehr schönes Panorama, hier kommt die Weite der Landschaft sehr gut zur Geltung.
    VG Wolfgang
  • andrea aplowski 6. Dezember 2009, 19:17

    Das Bild hat ja eine Tiefe, das ist unglaublich. Wunderbar.
    lg apoline
    Leg deine Hand in meine, wenn du magst
    Leg deine Hand in meine, wenn du magst
    andrea aplowski
  • Micha. G. 26. November 2009, 10:39

    Beeindruckende Kulisse, ich genieße.
    Gruß Micha
  • Tscharnkee 17. November 2009, 12:57

    ein sehr beeindruckendes panorama! starke arbeit
    lg amir
  • Marcel Wiedmann 16. November 2009, 6:10

    Toll diese Landschaft es macht Spass Deine Bilder anzuschauen Lg Marcel
  • behm foto 15. November 2009, 0:48

    klasse pano
    lg bernd
  • Stephan.Mertens 14. November 2009, 16:53

    Wahnsinn... diese endlose weiße Weite und das schön durchmischte und verteilte Sonnenlicht hebt die Landschaft schön hervor!

    Gruß,
    Stephan
  • Wolfgang Sh. 13. November 2009, 19:44

    Gigantisch!!!!!!!!!!!!
    Gruß Wolfgang
  • Andreas Hinzer 13. November 2009, 12:12

    Manno Tore du bist ja momnetan echt fleissig mit deinen top bildern. Viel gibts es eigentlich nicht anzumerken. da alles schon gesagt ist.
    Der Kontrast ist sensationell getroffen. Ich seh mich genau ueber das schneefeld laufen ;-) meine beiden maedels ( schaefer ) im schlepp.
    Herrlich !!
    Gruesse andreas
  • kooria 12. November 2009, 22:50

    @Katrin Je.
    da muss ich doch nochmal ... mir gefallen gerade diese starken kontraste; genau das ist, was mich bei diesem licht- und schattenspiel noch mehr den atem anhalten läßt, es erhöht, mal abgesehen von der faszination, die diese landschaft ausstrahlt, auch noch sehr die spannung im bild ....
    @Tore...die bea, die du hier angewandt hast, unterstreicht nach meinem empfinden eher, als daß sie verfälscht ...
    lg amary
  • Nicola Stein 12. November 2009, 13:02

    Gleich noch ein Griff in die Schatzkiste. Was hast Du denn noch alles gehortet? Ein wunderbar weiches Licht und Oberflächen, wirkt auf mich wie Zuckerguss.
    LG Nicola
  • Tore Straubhaar 11. November 2009, 22:05

    Christian, so eine Art Doppelgrimasse, den Wind nicht vergessen...

    Danke, Tore
  • scanpics 11. November 2009, 21:54

    Hallo Tore,
    das Licht in diesem traumhaften Winterpanorama ist echt der Oberhammer und ich denke, dass Dein Grinsen während der Aufnahmen auch etwas breiter war - oder?
    LG, Christian
  • M-o-n-a 11. November 2009, 21:50

    Wow, ist das schööön!
    Der Schnee wirkt so unberührt und gar nicht kalt und die Wolken am Himmel bringen ein dolles Licht-Schattenspiel auf die Erde.
    Es grüßt dich Mona
  • NIK-Fotografie 11. November 2009, 8:55

    Wunderschön! +++
    LG
    Nicole