Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P r i s m a


World Mitglied, Nordhessen

^^°^^^^ ^^^ ^^ ^^

Diesen Sonnenuntergang sah ich auf der Rückfahrt
von der Fototour Anfang Januar mit

El Greco , Petra K... , und Kitty Goerner

Kommentare 61

  • Helmut - Winkel 17. März 2009, 0:50

    I m E w i g e n J e t z t

    ...der Himmel ist gar hoch und weit,
    im Wesen ohne End';
    wir eilen stets durch Raum und Zeit,
    vergessen den Moment.

    Lässt man sich ein auf den Moment,
    erfährt man wahres Leben;
    man es "D a s E w 'g e J e t z t" auch nennt,
    danach wir mögen streben.

    Und sind verankert wir im Kern,
    ganz fest im Seelengrund;
    leuchtet als Liebe hell ein Stern,
    weil Gott und Mensch im Bund.

    Ein Stern ergießt sich rein und pur,
    dort in die Welt hinein,
    verschenkt sich in der Liebe nur,
    verwandelt unser ganzes Sein.

    Ein solcher Stern der Welt wohl fehlt,
    doch eigentlich viel mehr;
    die Menschheit sich auf Erden quält,
    vermisst Licht und Liebe sehr.

    ...der Himmel ist zwar hoch und weit,
    doch J e t z t im Augenblick
    ist jedes reine Herz bereit,
    zu trinken pures Glück.

    © Helmut Winkel
  • Gerald Brandstätter 14. Februar 2009, 18:22

    Wunderschöne Lichstimmung und die Silhouetten der Bäume sind einfach klasse, schöne Aufnahme
    lg Gerald
  • Antje Buder 13. Februar 2009, 20:07

    traumhaft schön ...
  • René Goos Fotografie 8. Februar 2009, 14:59

    Sehr schöner Moment. Diese Farben sind wunderbar.

    LG Nadine und Rene
  • Der Westzipfler 5. Februar 2009, 18:59

    Eine herrliche Winterimpression ist das, Marianne! Eine ähnliche Aufnahme ist mir letztes Jahr (fast um dieselbe Zeit) gelungen, allerdings hatte ich nicht ganz so viele Bäume auf meiner Aufnahme. Toll sieht das aus, wie die Sonne genau zwischen den Baumstämmen untergeht, überhaupt ist diese Baumreihe besonders fotogen. Auch mit dem zarten Abendrot und dem fein strukturierten Himmel hattest Du bei dieser Aufnahme großes Glück. Ein gelungener fotografischer Abschluss eines Tages, würde ich mal meinen! ,.-))) Was will man als Fotograf mehr!?

    GLG aus Aachen und Dir noch einen angenehmen Abend, Markus
  • Jürgen Cron 4. Februar 2009, 6:47

    EIn wunderschönes Stimmungsbild Marianne.



    Lg. Jürgen...
  • El Greco 2. Februar 2009, 22:12

    Nicht nur malerisch sondern auch märchenhaft. Klasse
    Möchte mich kurz fassen: Dein Foto ist bezaubernd schön.
    Diese Stimmung erlebt man nur selten.
    LG, el.
  • Inez Correia Marques 1. Februar 2009, 17:33

    very beautiful light and perfect composition . A lovely mood Marianne !
    hugs
  • Micha. G. 1. Februar 2009, 17:22

    Wow, einfach Fantastisch.
    gruß Michael
  • Andreas Mrowetz 1. Februar 2009, 15:38

    stimmungsvoles Bild !!!
    vg andreas
  • Erika Fröhleke 1. Februar 2009, 14:37

    traumhafte farben und ein wundervolles licht,excellent marianne,das könnte nicht besser sein !!!
    lg erika
  • piahexe 1. Februar 2009, 11:17

    --- motiv und stimmung vom feinsten ---
    LG
    Pia
  • Marianne Schön 31. Januar 2009, 23:01

    Schön das Du diesen herrlichen Moment so wunderschön
    aufgenommen hast, er geht so schnell vorbei, aber nun
    können wir ihn immer wieder aufs Neue miterleben.
    NG Marianne
  • Bernd Walz 31. Januar 2009, 21:24

    Zur rechten Zeit am rechten Ort. Top.
    LG Bernd
  • Peter Arnheiter 31. Januar 2009, 20:39

    Sehr, sehr stimmungsvoll, farbharmonisch und wunderschön aufgebaut mit einem durchaus berechtigten grossen Anteil an Himmel, dessen Schleierwolken unglaublich schön zur Geltung kommen.
    Und Du hast richtig gezählt! :=))
    Liebe Grüsse
    Peter