Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Kommentare 10

  • Manfred Kliebisch 24. Juni 2007, 11:09

    wunderschön. ...klasse gemacht.

    lg Manfred
  • Wolfgang Dürr 30. Mai 2005, 21:37

    Eine sehr schöne Arbeit, Manfred. Von "abgelutscht sein" zu sprechen, ist voll daneben. Wir sind alle im Regelfall keine Profis und präsentieren Arbeiten von uns zur Begutachtung von anderen. Dann dürfte auch keiner mehr Bilder von Sann Franzisko, von Hunden, von Akten etc. bringen, denn die wären so was von super abgelutscht, da käme dein Foto nicht mit.
    LG
    Wolfgang
  • Manfred Vaeth 30. Mai 2005, 20:31

    @Tina: Danke für die Kritik, ja, Du hast natürlich vollkommen Recht, es geht immer und bei jedem Bild noch besser. Wie ich schon erwähnte, fange ich mit Baby-Fotos gerade erst an und habe mich bei diesem Motiv an eine Vorlage von Anne Geddes gehalten, die ich sowohl von der Lichtführung als auch der Anordnung "übernommen" habe. Auch auf diese Vorlage passen Deine Kritikpunkte zu 100%.
    Meine Folgeaufnahmen werden sicher anders werden.
    LG Manfred
  • Foto Dreams 30. Mai 2005, 11:01

    Technisch noch vieles zu verbessern. Die Freistellung vor dem Hintergrund ist per Bildbearbeitung sehr hart und unschön gemacht (besonders schlimm in den Haaren des Babies). Auch die sehr harte frontale Lichtführung gefällt mir nicht. Eine weichere seitliche Ausleuchtung wäre vorteilhafter. Die aus dem schwarzen Nichts kommende Hand läßt das Kind leider losgelöst von dern wirklich schützenden Hand der Eltern frei im Raum hängen. Die Vignettierung an dieser Stelle halte ich nicht für passend.
    LG Tina
  • Cyndi L. 28. Mai 2005, 22:21

    Ooh, eine Anne Geddes Vorlage ;)
    Aber sehr schön gemacht, schade finde ich den abgeschnittenen Arm.
  • Martin Meese 27. Mai 2005, 7:09

    Top, gefällt...
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • V. Munnes 26. Mai 2005, 14:58

    Tolle und sehr schöne Arbeit !

    vlG----------------------------------------------------------volker-
  • Manfred Vaeth 26. Mai 2005, 13:57

    Vielen Dank für die Anmerkungen...
    Natürlich war es NICHT gefährlich für das 2 Wochen alte Baby, die zweite Hand des Erwachsenen, mit der es gehalten wurde, ist lediglich wegretouchiert.
    Ja, mag sein, daß dieses Motiv "abgelutscht" ist - für mich ist allerdings Baby-Fotografie absolutes Neuland, deshalb orientiere ich mich zunächst an schon bewährten Motiven - zur Einübung sozusagen - und ja, die Bildideen entstanden nach Vorlagen von Anne Geddes, das haben Michael und Eva sehr gut gesehen - freut mich übrigens, daß das so rüberkommt.

    Herzliche Grüße,
    Manfred
  • Foto Mail 26. Mai 2005, 13:12

    Das Bild ist richtig klasse, aber es ist halt auch etwas abgelutscht.
    Das Motiv habe ich schon so oft gesehen, dass es leider schon etwas langweilt.
    Trotz allem ist es richtig gut gemacht und ich denke du solltest dir ein paar andere Motive ausdenken. dann wirst du ein ganz großer, :-)
  • Peter Krammer 26. Mai 2005, 13:02

    Ein sehr emotionales und beeindruckendes Foto, Manfred !
    Symbolhaft vermittelt für mich das Bild Licht, das aus dem Dunkel kommt...
    Viele Grüsse
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz