Sybil.J


Premium (Pro)

[ P l a y . O f . L i g h t ]

*
Kölner Dom

unterwegs auf Lichtsuche mit Brita H. und Anette Z.

*

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 29.04.2017: Licht
Thema für den 06.05.2017: von unten
***

Hier geht es zur Themenabstimmung:
http://www.ja-nein.com/umfrage-12253

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH.

Kommentare 28

  • gIAN 25. Juni 2017, 21:43

    Ein wunderbares Lichtspiel...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • Udo Ludo 30. Mai 2017, 0:26

    In der SW-Projektion funktioniert die räumliche Täuschung leichter: Punkte, an denen 3 Kanten zusammenstoßen, kann man vor- oder zurückspringen lassen.
  • Sybil.J 4. Mai 2017, 20:49

    @Gerry und Briba: Bez. Fokuspunkt gebe ich euch recht. Wieviel davon "blur" ist, kann ich nicht mehr sicher sagen. Ich hab eine Weile herumprobiert, bis es mir gefiel. Da war der Schärfepunkt zweitrangig.
    Ein Tipp: Wenn und falls ihr das nächste Mal im Dom seid, geht durch den Haupteingang und dreht euch dann mal um. Bin gespannt, ob ihr das Motiv wiedererkennt ;-)
  • Inge Striedinger 1. Mai 2017, 19:03

    Sehenswertes Licht und Schattenspiel ... das ist bestimmt ein Hingucker
    LG Inge
  • Petra Lubitz 1. Mai 2017, 17:33

    Das hast du klasse gesehen. Allein die Reflexionen und Verzerrungen der großen Wand sind ein Bild für sich!
    Gruß Petra
  • Bär Tig 1. Mai 2017, 12:45

    Der Dom macht das meiste aus dem Licht, das durch ihn flutet ...
  • Klaus Rohn 1. Mai 2017, 10:26

    Das passt sehr gut.

    Eigentlich ist alles geschrieben, ich möchte nur noch einmal auf die dreidimensionale Abbildung im linken Teil des Schattens hinwiesen...

    Gruß Klaus
  • Maria Kaldewey 1. Mai 2017, 2:22

    Eine ganz tolle Entdeckung, dieser Lichteinfall. Und sehr schön in Szene gesetzt. Schattenspiele einmal ganz anders.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Garrulus glandarius 30. April 2017, 22:36

    Ein wirklich toller Fund!
  • Brita H. 30. April 2017, 21:32

    Das hat uns beide fasziniert ;-) Deine Version ist einfach "besonderer" als meine. Weiß nicht, ob ich die überhaupt hochladen soll....? Mal ein bisschen Zeit verstreichen lassen. Der Dom hat einfach immer was zu bieten! :-)
    LG Brita
  • hexe adriana 30. April 2017, 20:09

    perfekt!
    lg
  • Bildjekerl 30. April 2017, 18:44

    . . . die Bildaufteilung gefällt mir und verblüffend ist der Farbwechsel von blau nach grau,
    Gruß Jooke
  • sisley 30. April 2017, 17:53

    wunderbar! lg sisley
  • Rübe 30. April 2017, 17:44

    Wo Licht ist ist bekanntlich auch Schatten...
    Das ist ein tolles Schattenmuster.
    LG Kora
  • Nelia J. 30. April 2017, 16:49

    Man kann sich in diesem Lichtschattenmuster verlieren, tolle grafische Arbeit! Mag ich auch sehr gerne!
    LG Nelia

Informationen

Sektion
Ordner Kölle
Views 5.610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv 50mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten