Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sören Hagenlocher


Free Mitglied, Walheim (Württ)

ozeanblau/beiger Museumsalltag

Für viele Fotografen, vornehmlich eine Generation vor mir, ist ozeanblau/beige ein Graus. Als Kind der 80er Jahre bin ich mit diesem Farbschema aufgewachsen und finde es richtig schön - die Vorgängerfarben altrot/kobaltblau/flaschengrün finde ich auch schön, aber ozeanblau/beige "fetzt" meiner Meinung nach einfach mehr... :-)

Darsteller der gezeigten Impression sind 333 068, sowie die frisch mustergültig aufgearbeitete 111 001. Das Foto entstand am 5. April 2014 bei der Präsentation der 111 001 im DB Museum Koblenz-Lützel.

Kommentare 3

  • KBS 705 (3) 13. April 2014, 20:34

    Das hast Du gut gesehen und umgesetzt.
    Gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Sören Hagenlocher 6. April 2014, 18:55

    Der Schärfeverlauf ist in der Tat beabsichtigt - ich habe das selbe Foto natürlich auch noch mit dem von dir bevorzugten Schärfeverlauf. Aber diese Variante hat mir irgendwie besser gefallen.

    Danke & Grüße
    Sören
  • Gerhard Huck 6. April 2014, 18:01

    Ein künftig sehr begehrenswertes Fotoobjekt hast Du da ins Bild gesetzt, Danke fürs Zeigen!
    Der von Dir gewählte Schärfeverlauf ist sicher kein Zufall, entspricht aber nicht meinem Geschmack - ich hätte den Focus eher auf das Hauptobjekt gerichtet.
    Viele Grüße
    Gerhard