Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
7.075 111

Raymó


World Mitglied, Reykjavík / Island

[ … overture ]

entstanden vor wenigen Tagen in der Nähe von Tromsø / Norwegen

Nikon D800E mit 14-24mm f/2.8G ED AF-S NIKKOR

http://www.iceland-photo.com

Kommentare 109

  • Rony F. 18. Februar 2013, 0:15

    Dieses Foto wieder, wie all deine Sachen, meisterlich.
    Die pure Bewunderung immer von meiner Seite aus.
    LG Rony
  • Osho Angel 16. Februar 2013, 8:36

    Magnificent.
  • Euphra 15. Februar 2013, 22:13

    pro
  • Manfred Bremer 15. Februar 2013, 22:13

    +
  • Hans Rentsch 15. Februar 2013, 22:13

    +
  • Lebe den Augenblick 15. Februar 2013, 22:13

    +
  • Sigrid Detemple 15. Februar 2013, 22:13

    +
  • Edina Lehmann 15. Februar 2013, 22:13

    ++
  • KLAAS H 15. Februar 2013, 22:13

    s
  • P Punkt 15. Februar 2013, 22:13

    +
  • Jan Geerk 15. Februar 2013, 22:13

    Pro!
  • Raymó 15. Februar 2013, 22:13

    @ Frank ... bist Du nicht ;-) Bei dieser Aufnahme gab es z.B. kein Mondlicht, dass spielt eine große Rolle für die Gesamtwirkung der Aufnahme. Das Polarlicht wird so stark ... im Wasser, Schnee und in den Bergen reflektiert, dann sieht einfach alles sehr grün aus ;-)

    Viele Grüße Raymond
  • Marion Vollborn 15. Februar 2013, 22:13

    +
  • Frank Bayer LEV 15. Februar 2013, 22:13

    Hallo lieber Raymond, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, ich weiss sehr wohl wer Du bist und ich kenne Deine atemberaubenden Bilder, die mich vor Neid erblassen lassen. Ich habe auch noch keine Nordlichter fotografiert, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht subjektive "Kritik" üben kann oder darf. Ich kann Milch mögen oder nicht, egal ob ich melken kann oder nicht. Wenn es mir zu grün ist, dann ist es für mein Empfinden eben so und das mit dem WA war ja nur eine - wohl widerlegte - Vermutung. Ein Blick in Dein Portfolio zeigt ja auch, dass längst nicht alle Nordlichtbilder derart intensiv grün sein müssen, wie das hier. Also nix für Ungut, Du stehst weiterhin mit grosser Freude auf gelb bei mir!
  • D-P Photography 15. Februar 2013, 22:13

    Da muss ich Raymond an dieser Stelle mal zur Seite springen, auch ich kann hier keine Probleme beim Weißabgleich erkennen.

    Es gibt einige Anhaltspunkte, dass der Weißabgleich passt, meiner Meinung nach gut zu erkennen an den Lichtquellen im Bild.

    Je nach Intensität und Ausbreitung eines Nordlichts wird nun mal alles in grünes Licht getaucht, besonders Schnee reflektiert die Farbe der Aurora Borealis besonders gut.

    Gruß, D-P Photography

Informationen

Sektion
Klicks 7.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten