Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Berger


Basic Mitglied, Süddeutschland

over the rainbow

Ich war ein paar Tage in der Normandie. Das ist ist der Strand von Omaha-Beach bei Ebbe. Das Wetter war eigentlich ziemlich gruselig und kurz vor dieser Aufnahme bin ich natürlich nass geworden. Aber dieser Anblick hat mich dann entschädigt. Ich musste ein Pano machen (6 Aufnahmen), um den Regenbogen auf die Linse zubekommen.

Einen schönen Sonntag euch allen und genießt das Foto vielleicht mit diesem Song:

https://www.youtube.com/watch?v=XbP3ngTqbM4

Kommentare 23

  • Joachim Irelandeddie 17. Januar 2017, 14:52

    Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme hast du hier von dieser schönen Landschaft mit dem Regenbogen gemacht und der Song passt sehr gut dazu! Läuft gerade! ;-)

    lg eddie
  • Harald. Brede 28. Dezember 2014, 11:06

    Das ist schon stark, wenn man an solch einem Ort einen so ausgehnten Regenbogen und solch dramatische Wolken erwischt. Du hast jedenfalls ein klasse Landschaftfoto daraus gemacht.
    Herzliche Grüße
    Harald
  • Siegfried Kramer 15. Juni 2014, 18:12

    wunderbare Landschaft und dazu noch der Regenbogen, was will man(n) bzw. frau mehr !!!

    und dazu noch das passende Lied..........klasse.

    Grüße von Siegfried.
  • Barth.a 5. Mai 2014, 18:20

    ein toller regenbogen....da würde man am liebsten durch springen :))
    vlg alf
  • The Wilson 25. April 2014, 22:19

    ...verlockend schön-
    macht Lust auf "Alltags-Auszeit"
    h a c h . . .
    LG Thomas
  • Peter-Fritz Bischoff 22. April 2014, 8:02

    Echt stark mit dem Regenbogen und diesem herrlichen Wolkenhimmel! Feine Landschaftsaufnahme! Eine schöne Woche noch!
    VG Peter
  • LichtSchattenSucher 21. April 2014, 15:48

    Herrliche Lichtstimmung und wunderbarer Regenbogen !
    Kompliment ...
    Gruss
    Roland
  • Wolfgang Heid 10. April 2014, 22:34

    Also diese Pano mit dem Regenbogen ist Dir echt gut gelungen. Da würde ich auch gerne nass werden, wenn man mit so einem schönen Motiv belohnt wird.
    Lg. Wolfgang
  • Robert Schüller 5. April 2014, 16:35

    Omaha-Beach, ein Synonym für das furchtbare Grauen des Krieges.

    Im Augenblick, ein Regenbogen verzaubert den Strand und alles Töten ist Vergangenheit.

    Betont ästhetisches Foto.

    Ausgezeichnete Umsetzung.

    Liebe Grüße von Robert
  • Michael H. Voß 1. April 2014, 19:09

    Dafür hat sich aber das Nasswerden gelohnt!!!!
    Gigantisch schöne Regenbogenaufnahme!!!!
    Ganz tolle Bildwirkung mit dem Meer!
    Gruß Michael
  • daylight11 1. April 2014, 19:03

    ein sehr, sehr gutes bild !
    schnitt und farben sind einfach perfekt ...
    lg brigitte
  • rolvin 30. März 2014, 22:11

    Eine gigantisch gute Aufnahme. Super diese Wetterstimmung, durch die tiefhängende Wolkenfront, dazu der fast perfekte Regenbogen und alles in einem tollen Bildaufbau. Wenn nach dem Regen so eine großartige Aufnahme entsteht, wird man doch mal gerne nass :-))
    Lg Roland
  • Annette He 30. März 2014, 18:49

    Der Regenbogen sieht herrlich aus, da lohnt es sich naß geworden zu sein.

    Gruß,
    Annette
  • Reinhold Müller 30. März 2014, 16:42

    Großartiges Foto. - Dafür hätte ich mich auch naßregnen lassen.
    LG Reinhold
  • Lana 1 30. März 2014, 13:53

    Meinen großen Respekt! Ein weiteres tolles Motiv in Deiner Reihe Küstenbilder!! LG Lana
  • Reinhard S 30. März 2014, 13:13


    Beeindruckende Aufnahme, musikalisch bestens untermalt!
    Schönen Sonntag,
    Reinhard
  • David H Thomas 30. März 2014, 12:41

    excellent composition and observation
  • Gerhard W. Albicker 30. März 2014, 12:26

    Klasse Bildgestaltung, klasse Stimmung, klasse Bild!!

    Gruß Gerhard
  • ReimerD 30. März 2014, 12:13

    Beeindruckend schön! ... sehr gekonnt gemacht! Gruß, Reimer
  • harmdevries 30. März 2014, 12:02

    Einen Regenbogen sieht man ja schon ab und an, das Problem ist die dazugehörige Umgebung, es soll ja zusammen ein stimmiges Bild abgeben. Und das ist dir gelungen. LG Harm
  • axelunplugged 30. März 2014, 11:25

    fantastische Aufnahme, Anne!
    VG Axel
  • xyz 30. März 2014, 10:39

    Dafür wäre ich auch gern nass geworden - ein tolles Strandpanorama...
    Gruß Ulf
  • Martina Maise 30. März 2014, 9:51

    Liebe Anne,

    ...und DAS ist Dir fantastisch gelungen!

    Toll, diese raue Landschaft mit den dramatischen Wolken - die dann noch von einem wunderschönen Regenbogen überspannt wird.

    LG Martina