Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
.....Ovaläugiger Blattkäfer ....

.....Ovaläugiger Blattkäfer ....

366 39

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.....Ovaläugiger Blattkäfer ....

.....ein bisschen Spät dran,daher vermute ich mal das die Larven wohl überwintern werden....

Dieser kleine Blattkäfer ist von April bis September auf Hohlzahn oder Taubnesselarten und selten auf anderen Lippenblütengewächsen zu finden. Sowohl die Larven als auch die Käfer ernähren sich von deren Blättern. Die Art ist im Allgemeinen überall häufig.

.....Ovaläugiger Blattkäfer (Chrysolina fastuosa).....
.....Ovaläugiger Blattkäfer (Chrysolina fastuosa).....
Clemens Kuytz


...Aufnahme vom 07.09.2014,Reuschenberg.....-e-

Kommentare 40

  • Arnold. Meyer 17. September 2014, 18:51

    tolles Makro mit wunderschönen Farben. Ein Fav.
    vg Arnold
  • Jörg Uhlemann 13. September 2014, 20:26

    Also Clemens, da schaut man doch weg.:-)
    Absolut klasse Moment.

    VG Jörg
  • Heurisch Dieter 13. September 2014, 10:54

    Herrliche Farben und eine klasse Schärfe!
    Ob da jemand eine Luftpumpe dabei hatte....grins
    VG Dieter
  • Meinrad Merz 12. September 2014, 21:46

    Herrlich dieses Motiv
    Da hast Du ein nicht leicht zu fotografierendes Motiv ganz sauber gesehen und ins Bild gesetzt.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • The-lucky 12. September 2014, 20:39

    Ein poppig glänzendes Foto ;-)
    Super Moment aufgenommen und in schönem Bildaufbau!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Siegfried 12. September 2014, 10:10

    Mein lieber Schollie, er kann sein Glück nicht (um-)fassen. Selbst bei Käfer neigen die Frauen zur Fettleibigkeit, ggg

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. September 2014, 22:18

    Die sind vollauf beschäftig und scheinen dich nicht bemerkt zu haben. Klasse der tolle Glanz auf den Käfern.
    LG Heike
  • Waldmaus 11. September 2014, 20:51

    Klasse Makro von den beiden schillernden Käfern!!!;-)))
    VG
    Susanne
  • Peter Schardt 11. September 2014, 20:42

    Ich glaub's ja nicht.., was is'n hier los!?? CLEMENS, bidde, is das die richtige Sektion!???? ;-)))
  • J.Kater 11. September 2014, 20:31

    Klasse erwischt!
  • alicefairy 11. September 2014, 19:16

    Schon absurd irgendwie , dass die Weibchen so unförmig sind.........Klasse Foto Clem
    Lg Alice
  • Fritz Haselbeck 11. September 2014, 19:11

    Ich glaube, dass er sein Ziel nicht erreicht ...!? Eine einzigartige und interessante Aufnahme in schöner Nahstellung!
    Viele Grüße: Fritz H.
  • asselchen 11. September 2014, 18:12

    Herrliches Makro
    Die Farben sind auch toll
    Ganz schön groß was da unter den Flügeln hervorkommt ^^
    Klasse
    LG Tanja
  • Schnecke 61 11. September 2014, 16:53

    klasse diese schillernden Farben !!
    lG Claudia
  • B-DOG 11. September 2014, 15:56

    Ein herrliches Makro!
    LG PETER

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten