Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Johann Brüning


Basic Mitglied, Loxstedt

Ovaläugiger Blattkäfer-Chrysolina fastuosa

Von heute morgen. Eigentlich war es viel zu warm um auf Tour zu gehen..

EOS 450 D, Sigma 105mm Macro, 0,6 Sek., f 14, ISO 200, SVA, RAW, Stativ, Selbstauslöser, Ausschnitt.

Kommentare 16

  • Rudi Büldt 29. Juli 2008, 8:18

    Ein tolles Bild besonders wie schön die Farben zur Geltung kommen !!
    Rudi
  • Chr. Müller 28. Juli 2008, 22:42

    Schön mal die genaue Bestimmung zu lesen. Den sieht man ja häufiger, besonders gerne bei der Paarung ;-) und die regenbogen-metallic-Lackierung ist einfach irre. sehr schön auch in der Freistellung. Konnte ihn noch nie so erwischen!
    lg chris
  • Manuela Ibenthal 28. Juli 2008, 8:14

    Ein wunderschöner Käfer. Herrlich wie sein Panzer leuchtet.
    LG Manuela
  • Thomas Ramackers 27. Juli 2008, 23:51




    guck mal hab nur ne leicht tonwert und Gradiation geändert ... irgendwie klarer oder ?
    und das absaufen ist auch nicht so schlimm...

    weil wo kein Licht war .... :-)
  • Thomas Ramackers 27. Juli 2008, 23:46

    ich hab jetzt mal deine anderen pics wieder angeschaut...

    hier stimmt defenitiv was nicht .... :-)

    nix schlimmes ...ist mir halt nur aufgefallen ...
  • Johann Brüning 27. Juli 2008, 23:38

    @ Tom, das dunkle an der Käferunterseite ist bei mir auch ganz leicht milchig. Fast so als wenn die Tonwerte angehoben wurden, ist aber nicht.
    Wenn ich es wegmache säuft die Unterseite ab..
  • Thomas Ramackers 27. Juli 2008, 23:34

    hier viel es mir auf...
    wie so ein leichter Schleier...
    mmh ... werd morgen mal auf der Arbeit an einem kalibrierten Eizo tft schauen :-)
    vielleicht wird bei meinem Hometeil mal ne Spyderkalibrierung fällig...
  • Johann Brüning 27. Juli 2008, 23:23

    @ Tom ??? Ich hab es sogar noch etwas abgedunkelt und den Kontrast erhöht. Wenn es zu hell ist müssten alle meine letzten Fotos zu hell sein ?
    Gruß johann
  • Thomas Ramackers 27. Juli 2008, 23:16

    die Lackierung sitzt perfekt...

    mir kommt es ein wenig hell vor im gesamten ..kann das sein ?
  • Gerardo Mandiola 27. Juli 2008, 22:36

    Die Farben könnten nicht besser rüber kommen.
    Gelungenes Makro, Johann.
    LG Geru
  • Thomas Ch. Zimmermann 27. Juli 2008, 17:15

    Wenn`s Werkzeug stimmt und das Können des Fotografen, so stimmen auch die Fotos. Super !
    Gruss Thomas...tz
  • Fallada65 27. Juli 2008, 16:33

    schön, endlich weiß ich, was es für ein Käfer ist, den ich da kürzlich auch abgelichtet habe.....sehr schöne Aufnahme, Dein Käfer schillert noch mehr, als meiner :-)

    Käfer !!!
    Käfer !!!
    Fallada65
  • Gila W. 27. Juli 2008, 16:16

    Ohhh ich mag diese in allen Regenbogenfarben schillernden Käferchen, zumal wenn sie dann noch in solch guter Aufnahmequalität präsentiert werden.
    LG Gisela
  • M³ Mückenmüller 27. Juli 2008, 15:48

    Ein Goldnugget ...würd ich zur Bank bringen :O))))
    gruss, matthias
  • Charly 27. Juli 2008, 13:01

    Wirklich ein Glanzstück! Ich suche und suche...
    und finde absolut nur Pluspunkte!
    LG charly

Informationen

Sektion
Klicks 2.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz