Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Outlook (Reload 2)

Outlook (Reload 2)

252 5

Kurt Hurrle


World Mitglied, Rosbach

Outlook (Reload 2)

Ich habe versucht, die konstruktive Kritik von Reinhold umzusetzen und denke, das Ergebnis gibt ihm recht. Das Bild ist bei einer ausgeprägten Gegenlichtsituation entstanden, die Balustrade öffnet sich von einer Empore in den Innenraum des Pantheon Nacional in Lissabon mit gedämpften Licht. Von hinten scheint kräftig die Sonne und hat das Ohr tatsächlich kräftig und durchscheinend leuchten lassen. dafür lag natürlich die linke Gesichtshälfte in tiefem Schatten. Aufhellblitz war nicht wirklich möglich, da meine Aufnahmeposition auf einer tieferen Balustrade in ca 15 Meter Entfernung lag und der eingebaute Blitz der Kompakten nicht wirklich was gebracht hätte.

Im übrigen finde ich es richtig gut, wenn so konstruktive Kritik angebracht wird, wie Reinhold es hier getan hat. Nur so kann man dazulernen, sich verbessern oder feststellen, dass einem das eigene Ergebnis doch besser gefällt. Je nachdem. Danke dafür, Reinhold!

Outlook... (Reload)
Outlook... (Reload)
Kurt Hurrle

Kommentare 5

  • Monika Czelna 7. März 2008, 13:28

    I like this B&W portrait...
    Good work.Monika
  • redfox-dream-art-photography 1. März 2008, 23:19

    Sehr schön gemacht!
    Hervorragend ausgebessert.

    lg, redfox
  • Friedrich Geretshauser 1. März 2008, 7:34

    Moin, Kurt! Das 'helle Ohr' hatte den starken Eindruck, den bereits das erste Bild bei mir hinterließ, nur unwesentlich beeinträchtigt; nun ist er natürlich noch 'reiner'!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Hans Palla 1. März 2008, 6:34

    Ich glaube, dass Du die Mängel sicherlich selbst bemerkt hast - es sei denn, Dein Monitor ist zu dunkel eingestellt. Könnte aber durchaus als Stilmittel durchgehen - ist ja keine Seltenheit! Was ich von dem Bild halte, habe ich bereits kundgetan. ;o)) Ciaoo! hans
  • KasiaD 29. Februar 2008, 23:09

    Dieses Version gefällt mir viel besser.Deine Überarbeitung hat sich gelohnt.
    Es ist aber interessant, dass ich eher an Abend als an Tag denke, als ich das Bild sah. Erst als ich den Text zweimal gelesen habe, war es mir klar - kräftige Sonne.
    Ich bin voll Deiner Meinung bzgl. konstruktiver Kritik! Ich freue mich über "schön", aber irgendwie doppelt über "schön, aber vielleicht könntest Du.."
    lg Kathryn

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz