Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Kiffmeyer


Pro Mitglied, Beckum

Outing

Sommer 1967
Während eines Sonntagsaufenthaltes in Willingen/Sauerland
entstand dieses Foto.
Es zeigt meine damalige Freundin neben meinem ersten Auto.
Der Wimpel an der Heckscheibe zeigt meine Fan-Zugehörigkeit.
Scan vom Dia.
Film Agafa CT18, 50 ASA = ISO 50
Kamera: Voigtländer Bessamatic

Kommentare 14

  • Petra Mohr - PhotoMomente 21. April 2008, 9:07

    ...super klasse! Ich glaub mein Papa hatte auch so einen - muß auch mal in den alten Bildern wühlen! Ich liebe diese Zeitdorkumente!

    LG Petra
  • Dirk Herrmann 21. April 2008, 7:53

    NA das is ja noch ein richtiger KLassiker :)
    schönes Bild
  • Ev S.K. 20. April 2008, 22:51

    Du bist auf der Nostalgiewelle?
    Manno.. das ist über 40 Jahre her. Zu der Zeit war bei mir an einen Führerschein noch nicht zu denken und kaum jemand von meinen Freunden hatte ein Auto. Du hattest es damals schon weit gebracht, alle Achtung. Ein Borgward?
    :-) .. aber einen Freund hatte ich zu der Zeit auch.
    Grüsse
    Ev
  • regineheuser 20. April 2008, 20:51

    Stark.................;o)

    Liebe Grüße
    Regi
  • Klaus Gärtner 20. April 2008, 19:53

    :-))))) ich hatte die nachgefeilte Variante (vom Auto !!!!) - einen Moskwitsch.
    Viele Grüße von Klaus
  • Bianca H 20. April 2008, 19:39

    Da werden Erinnerungen für diese Generation wach.
    Ein tolles Zeitdokument.
    LG Bianca
  • sunrise7 20. April 2008, 16:29

    das waren noch Autos mit Charakter - und nicht so rund wie ein Ei ...
    LG sunrise7
  • Erika Fröhleke 20. April 2008, 14:01

    chices auto...und natürlich ne nette freundin...eine wertvolle erinnerung an bessere zeiten :-))
    lg erika
  • Ricarda Behrend 20. April 2008, 13:51

    Sieh an, sieh an. Beckum hatte ja auch mal ein eigenes Kennzeichen.
    Das sind bestimmt tolle Erinnerungen.
    Man sieht zwar, dass es ein Analog-Foto ist, aber das macht ja auch den Reiz aus.

    LG Ricarda
  • Eva Winter 20. April 2008, 13:16

    Das sind doch Erinnerungen - herrlich. Wenn du diesen Wagen heute noch hättest, das wäre ein wertvoller Besitz.
    LG Eva
  • Uschi Wo 20. April 2008, 12:43

    Da werden aber Erinnerungen wach! Genial.
    Lg.Uschi
  • Manu61 20. April 2008, 12:31

    Ein schönes Zeitdokument, zeigst du uns hier.Ein beachtlicher Scan, gefällt mir sehr gut.LG.Manuela
  • Wolfgang Vahrenholt 20. April 2008, 12:28

    Ein tolles Zeitdokument zeigst du uns. Schönes Auto, schönes Mädel nur mit dem BVB hat gestern nicht so hingehauen, schade.
    LG Wolfgang
  • Franz Burghart 20. April 2008, 12:25

    Ich hatte den gleichen, aber 4türig
    LG Franz