578 4

wacholder


Premium (Basic), Kalletal

Outdoor-DSL

Die Aufgabenstellung war: Schaffen eines neuen DSL-Hauptanschlusses durch die Telekom.

Das Ergebnis: siehe Bild.

Zur Erläuterung: die graue "Zwergenmütze" ist ein Telekom Übergabepunkt an einem Haus.
Das graue links ist ein Regenfallrohr.
Die 3er-TAE Dose ist *nur* zur Verwendung in Innenräumen vorgesehen.
Der Anschluß ist für ein anderes Gebäude auf dem gleichen Grundstück gedacht.
Es handelt sich dabei um ein Gewerbeobjekt.

Außerdem ist weit und breit keine Steckdose, wo man ein DSL-Modem anschließen könnte ...

Qualitätsarbeit "Made In Germany"

Kommentare 4

  • GrafMatula 21. Oktober 2013, 17:28

    Mindestens Schutzklasse IP54.

    ...nichts hält länger als ein Provisorium!!

    Matulagruß
  • skipper-owl 15. August 2013, 7:02

    gut das ich bei der Telekom weg bin.
    VG Roland
  • Brigitte Roser 14. August 2013, 23:26

    ;-))
  • IWK 14. August 2013, 22:04

    Ja die Telekom, mit denen haben wir auch gerade so ein Spielchen. Sie behindern bei meiner Schwiegermutter, daß die neuen Mieter einen Vertrag mit einem anderen Provider abschließen. Die sind wirklich krass!
    Am originellsten ist natürlich auch der Standort neben dem Regenfallrohr, aber nachdem es sowieso keine Steckdose gibt ist das wohl auch nicht sooo gefährlich.
    VG Ingrid