1.106 3

Neon Samurai


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • Ortwin Khan 9. April 2015, 20:36

    Auch von mir ein "herrlich willkommen".
    du warst da an sehr schönen Tauchplätzen.
    freue mich auf Deine weiteren Bilder!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Neon Samurai 8. April 2015, 8:54

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für die guten Tips. Dein Bild der Grotte sieht wirklich klasse aus. Das Spiel des hellen Lichts zusammen mit dem Taucher ist schon spektakulär.

    Ist das Bild in Oberflächennähe aufgenommen worden?
    Leider ist mein Bild auf 27 Metern Tiefe aufgenommen worden, so dass ich wenig Umgebungslicht hatte. Gibt es für einen solchen Fall einen guten Tip?

    LG,
    Markus
  • Reinhard Arndt 7. April 2015, 14:54

    Herzlich willkommen in der FC. Schön, dass du dich gleich in der UW-Sektion vorstellst. Hier wird viel kommentiert, diskutiert und auch kritisiert. Gute Voraussetzungen, um zu lernen und sich zu verbessern.
    Dein Foto zeigt ein klassisches Motiv aus der UW-Fotografie. Ausblicke aus Höhlen und Grotten lassen sich immer wieder reizvoll arrangieren, und wenn man den Buddy als Model mit einbinden kann - umso besser. Schön ist es dabei aber, wenn der Taucher nicht von hinten (auf der Flucht) zu sehen ist sondern auf den Betrachter zu- und ins Bild hineinschwimmt. Etwas gezielt eingesetztes Lich (available und/oder künstlich) erzeugt zusätzlich Spannung und Atmosphäre.
    grotto
    grotto
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard