Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Damm


Free Mitglied

Kommentare 4

  • Ben Goossens 17. Januar 2003, 16:53

    Very good and interesting picture.
    Best regards,Ben
  • Dieter Damm 11. Januar 2003, 6:51

    @Egon, @Bernd,
    zur Enstehungsgeschichte.
    Das Bild ist mit Photopaint entstanden ist eine Zusaamensetzung aus 3 besteheden Werken, die ich vor einiger Zeit mit Photoshop erstellt habe.
    Insgesamt besteht dieses Bild aus 7 Objekten (Ebenen). Fotografiert wurde das Frauengesicht. Es handelt sich dabei um eine Schaufensterpuppe. Diesem Gesicht habe nach Anleitung eines Tutorials (http://www.digitaltropic.com/tutorials/kissmakeup.htm)die Maske verpaßt.


    Der Globus mit dem Ring wurde auch unter Zuhilfenahme eines Tutorials (http://www.drweb.de/photoshop/photoshop_tipps_17.shtml) erstellt, kopiert (zweimal) und verschiedene Zusammenführungsmodi verwendet.


    Auch der Strudel ist rein in Photopaint entstanden, durch Verwendung mehrerer Effekte.
    Schließlich habe ich noch ein Galaxy-Bild als Hintergrund und ein Frame verwendet.
    Alle diese verschiedenen Objekte wurden dann unter Verwendung unterschiedlicher Zusammenführungsmodi zu diesem Bild zusammengefügt.
    Ich hoffe, ich habe Euch mit dieser etwas ausführlichen Beschreibung nicht gelangweilt.
    Beste Grüße, Dieter
  • Bernd Mai 11. Januar 2003, 1:28

    Hallo Dieter,
    ein Gesicht mit einer Fledermausmaske, die durch das Netz bzw. einen Strudel nach aussen dringt. Sie kommt also aus dem Dunkel, aus der Unterwelt.
    hm, für "dark" schaut sie mir etwas zu harmlos.
    Das Gesamtwerk hat was, das ist m.E. Kunst!

    Aber vielleicht erzählst Du mir was zu der Story und zur Technik.

    Gruß Bernd
  • Egon Kern 10. Januar 2003, 22:40


    Gutes Bild... frage mich immer wieder wie man so etwas macht ? Ist das jetzt noch fotografieren und bearbeiten,.. oder schon mehr Bild zeichnen und mit
    verschiedenen Filtern bearbeiten ?
    LG Egon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz