Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Out of Africa [6] - Dead Vlei

Das Deadvlei ist ein magischer Ort. Mitten in der Wüste, geprägt von Hitze und Trockenheit, liegt eine Tonpfanne mit weißem Boden, der aussieht wie Elefantenhaut, umgeben von hohen roten Dünen, der das Zuhause von vielen hundert Jahre alten abgestorbenen Akazienbäumen ist. Man hat natürlich schon viele Bilder von dort gesehen, man hat darüber gelesen, aber nichts kann einen darauf vorbereiten, wenn man dann wirklich dort ist. Nur zu Fuß ist das Deadvlei zu erreichen, schon der erste Anblick ist atemberaubend. Der Ort nimmt einen sofort völlig in Beschlag, er ist magisch, mystisch, fast schon spirituell, ich kann es nicht in Worte fassen. Nur so viel: ich habe schon so viel von der Welt gesehen, das Deadvlei war das Schönste, was ich überhaupt jemals gesehen habe.

Out of Africa [5] - First light
Out of Africa [5] - First light
Annette He

Kommentare 47

  • wotisa 27. Januar 2016, 15:24

    sehr schöne Aufnahme - auch wir haben diese Gegend absolut sehenswert empfunden lg. TuW
  • cathy Blatt 2. Februar 2014, 16:26

    Hier wird man sich (durch Deinen Vordergrund) bewusst was das fuer eine Tragödie gewesen sein muss als der Einlauf des Wassers von einer Duene blockiert wurde. Tolles vielsagendes Bild,cathy
  • Barth.a 8. November 2013, 21:40

    ein sehr interessanter blick und bildeinteilung! klasse farben und schärfe hast du hier dargestellt :))
    vg alf
  • Beim Lùkes 6. November 2013, 23:43

    atemberaubend ist auch dein foto, gruß peter
  • Birdies Landscapes 4. November 2013, 14:42

    gelungener bildaufbau, durch das einbringen des baumes und bruchholz bringst du tiefe in die aufnahme.
    traumhaft die farben.
    lg birdy
  • run with the wolves 3. November 2013, 16:33

    Das Dead Vlei ist wirklich ein magischer Ort, die Dünen und die abgestorbenen Bäume sind absolut faszinierend. Ein bißchen stört mich hier aber im Vordergrund der liegende Baumstumpf, da der Blick in die Weite zu stark geblockt wird.
    VG Gerald
  • Friederike Löwer 1. November 2013, 17:11

    Genauso stelle ich mir Afrikas Farben vor, sehr beeindruckend!!!
    LG Friederike
  • R.Menke 31. Oktober 2013, 21:17

    Deadvlei....ein gespenstig schöner Ort.
    Das Leben wurde hier von der Natur ausgehaucht...

    GLG Ralf :-))
  • KukiCrew 31. Oktober 2013, 17:01

    Einfach atemberaubend. Diese Farben sind einfach klasse. Da kann ich Deine Begeisterung nur teilen.
    VG KC
  • JOKIST 29. Oktober 2013, 22:49

    Eine sehr gelungene Präsentation !

    LG Ingrid und Hans
  • Blende96 29. Oktober 2013, 22:23

    also..ich werde mich für meinen 60sten..in 2 Jahren...mit ein paar Gaffel Kölsch darauf vorbereiten...mal schaun ob es Meran schlagen kann;-))))..klasse Bild..ich kann es ein bisserl empfinden..in 2 Jahren mehr;-)))
    lg
    mathes
  • Angelika_K 29. Oktober 2013, 14:33

    und du hast schon viel gesehen, also muss es wirklich etwas ganz besonderes sein. Tolle Aufnahme, faszinierende Farben.
    lg Angelika
  • Brigitte Lucke 29. Oktober 2013, 14:06

    Traumhafte Gegend dort. Ich könnte sofort wieder dort hinreisen (wenn ich nicht arbeiten müsste). Tolles Foto.
    Gruss Brigitte
  • KarinS. 29. Oktober 2013, 12:56

    was für farben! toller bildaufbau :-)
    lgk
  • Himmelsstürmer 29. Oktober 2013, 12:07

    Wie Ursi schon schreibt, gewaltig schön. Nicht mehr, aber auch nicht weniger vermag ich dazu zu sagen!!!

    GHG Ulli
  • Josef Schließmann 29. Oktober 2013, 10:18

    Sehr schön gestaltetes Motiv von der Namibwüste, klasse.

    LG Josef
  • Udo Krüger 28. Oktober 2013, 23:18

    Ein wunderbares Foto presentierst du uns hier.
    Afrika Live.
    LG Udo
  • Rebekka D. 28. Oktober 2013, 21:31

    fand es auch magisch .. Klasse Schnitt hast du gewählt... ;o) Rebekka
  • Mario Schrader - 81 28. Oktober 2013, 21:19

    Wahnsinns Aufnahme.Unbeschreiblich.
    VG Mario
  • TU-FotoDesign 28. Oktober 2013, 19:37

    Jetzt reizt Du gerade meine Neidgefühle als Baumfotograf !
    Sehr gute Aufnahme !
    LG Thomas
  • Michael H. Voß 28. Oktober 2013, 19:18

    Wunderbare Variation von Namibias Fotomotiv Nr. 1!!!!
    Klasse gestaltet
    Gruß Michael
  • Harry H. Zimmermann 28. Oktober 2013, 19:16

    super Aufnahme
    Gruß Harry
  • Rudi Büldt 28. Oktober 2013, 18:27

    Super gut Annette bist ja wieder im Warmen :-))
    Rudi
  • Elske Strecker 28. Oktober 2013, 17:40

    Deine Aufnahme gibt die eindrucksvolle Stimmung sehr gut wieder, ganz toll gemacht!
    lieben Gruß, Elske
  • ReMemBer 28. Oktober 2013, 17:15

    starke farben und eine sehr durchdachte bildeinteilung!
    lg marion